blogdetailliebe.com » Blog

Beeren Eclaires

Heute zieht französisches Flair bei uns zum Nachmittagskaffee ein. Eclaires hatte ich schon einmal HIER gebacken. Mit Beeren und Puderzucker ein Traum. Dazu passen meine neuen Geschirrtücher von Le Jacquard Francais, eine französische Textilmanufaktur für hochwertige Tischwäsche. Hier findet ihr Servietten, Geschirrtücher, Tischdecken, Tischläufer und vieles mehr in bester Webqualität, made in France und zu wirklich kleinem Budget. Rosa hatte ich auch schon wirklich länger nicht mehr in meinen Blogeinträgen, es wurde also mal wieder Zeit ;).

pintopinterest

pintopinterest

pintopinterest

Rezept Eclaires:

125ml Milch, 125ml Wasser, 1 Prise Salz und 100g Butter in einen Topf geben und aufkochen. 200g Mehl nach und nach hinzugeben und so lange verrühren, bis der Teig zum einem großen Klumpen geworden ist. Dann den Teig in eine Schüssel geben, ein Ei unterrühren und 5-10 Minuten ruhen lassen. Dann vier weitere Eier nach und nach unterrühren. Sollte der Teig zu flüssig sein noch etwas Mehl hinzugeben. Den Teig in eine Spritztülle füllen und ca. 10 cm lange Streifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 175° ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Eine Packung TK Beeren auftauen lassen. Die Eclaires abkühlen lassen und in der Mitte längs aufschneiden. Für das Topping einen Becher Sahne steif schlagen. 75g der Beeren pürieren und zur Sahne hinzugeben. Einen Becher Mascarpone, einen Becher Quark, 75g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker verrühren. Anschließend zu der Beerensahne hinzugeben. Kalt stellen.

Die Eclaires mit dem Topping und den restlichen Beeren belegen. Mit Puderzucker anrichten.

Gebäck_3_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Für die Moustache Strohhalme eine Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf schwarzen Karton übertragen. Ausschneiden und mit etwas Kleber am Strohhalm befestigen.

 

Bezugsquellen:

Geschirrtücher*: Le Jacquard Francais: HIER oder HIER oder HIER

Wabenball, Tortenplatte: Miss Etoile

Strohhalme: Party Princess

pintopinterest

*: Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Dandelion

    Eclaires will ich auch schon seit einer Ewigkeit mal machen, aber irgendwie traue ich mich nicht so ganz an den Brandteig heran. Hat das bei dir gleich beim ersten Mal geklappt?
    Liebe Grüße,
    JuliaReplyCancel

  • Sophie

    Uii mein Gott sieht das lecker aus! Jummy, einfach unfassbar gut!

    Sophie KunterbuntReplyCancel

  • LILYmag

    Wow, sehr lecker 🙂 Schöne Fotos!!ReplyCancel

  • Kathy

    Die sehen so super lecker aus. Ich liebe Eclaires!!
    Am liebsten mit Schoki, aber deine beerige Variante muss ich mal probieren. Besonders begeistert bin ich, dass du sie im Ofen machst =)ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*