blogdetailliebe.com » Blog

Birnen-Schoko-Muffins

Hallo ihr Lieben,

 
Heute gibt es meinen Beitrag zu dem Wanderbuch von Karens Backwahn25 Blogger bekommen das Buch Dr. Oetker Cupcakes & Muffins von A-Z nacheinander zugeschickt und stellen jeweils eines der Rezepte vor. Ich habe mich für die Birnen-Schoko-Muffins entschieden. Wer also nach Weihnachten noch nicht genug von Schokolade hat, ist hier genau richtig ;).

 

Birne Schoko Muffins:

3 kleine Birnen, 1-2 EL Zitronensaft, 100g Mars Mini, 125g Butter, 1 EL Kakaopulverpulver, 2 Eiweiß, 40g Zucker, 2 Eigelb, 25g Zucker, 1 Päckchen Bourbon Vanille Aroma, 100g Weizenmehl, 1 Päckchen Backpulver, 100g Walnusshälften, 50g braune Kuvertüre, 50g weiße Kuvertüre, 50g Mars Mini

Zubereitung:

Birnen schälen, vierteln, einschneiden, mit Zitronensaft bestreichen und in die Muffinformen legen. Mars Mini hacken und mit Butte und Kakaopulver in einem Topf im Wasserbad auflösen. Eiweiß steif schlagen, Zucker nach und nach unterschlagen. Eigelb mit Zucker und Aroma cremig rühren, Mars Mischung unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und Walnusskerne unterheben, Eischnee vorsichtig unterrühren. Teig in die Förmchen geben und bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Die Muffins abkühlen lassen, mit geschmolzener Kuvertüre bestreichen und mit Mars Stückchen verzieren.

 

 
_MG_6120
_MG_6125
DPP_0002

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!!!
Wir werden den Silvesterabend gemütlich mit einem Raclette Essen verbringen.
 
Liebe Grüße, Melanie!
 
Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Cathi Blume

    Ui, die sehen aber wirklich sehr schokoladig aus- Aber lecker! 🙂
    Liebe Grüße, CathiReplyCancel

  • Jaqueline von einfachjasagen

    Die sehen super Lecker aus 🙂
    Ich finde deine Fotos echt schön, m betsen gefällt mir das letzte.

    Lg und noch ein schönes WochenendeReplyCancel

  • Antonia

    Zum Anbeißen, die sehen einfach richtig lecker aus.ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*