blogdetailliebe.com » Blog

C’est bon, C’est bon! Verwöhnmomente im Alltag

*Werbung

Im Alltag einfach mal abschalten. Das mache ich aktuell wirklich selten, von meinem Yogakurs einmal die Woche abgesehen. Für Géramont® habe ich am 1. Mai direkt das tolle Wetter genutzt und mich zusammen mit Elle auf eine kleine Tour mit unserem VW Bus begeben. Das ist das schöne an Münster, man ist nur einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt schon mitten im Grünen. Und dafür ist unser Bus einfach ein Traum, schnell ein paar Leckereien eingepackt und hinaus in die Natur. Kühlschrank, Herd und Küchenutensilien haben wir im Bulli zur Verfügung und wir sind so glücklich, dass die Campingsaison nun endlich wieder los geht.

IMG_2540_Schriftpintopinterest

pintopinterest

pintopinterest

Pfannkuchen essen wir immer sehr gerne, in allen Variationen. Neben den süßen Varianten lieben wir ihn besonders gerne auch herzhaft, mit frischem Gemüse und leckerem Käse sind Pfannkuchen wahre Leckerbissen und lassen sich auch unterwegs gut zubereiten. Ich esse so gerne Frischkäse, besonders auf Körnerbrot mit frischen Kräutern aus dem Garten ist er einfach lecker. Und der Frisch-Genuss von Géramont® sieht nicht nur hübsch aus, er lässt sich auch ganz einfach mit der Servierschale herausheben und hat eine wunderbar cremige Konsistenz. Er schmeckt herzhaft aber auch frisch und cremig-sahnig. Dass wir zu zweit direkt eine ganze Packung bei dem Ausflug aufgegessen haben sagt eigentlich schon alles, oder?

Pfannkuchen:

Zutaten:

2 Eier, 300g Mehl, 350ml Milch, etwas Öl, 5 frische Champignons, 2 Lauchzwiebeln, Géramont® Frisch-Genuss

Zubereitung:

Aus den Eiern, der Milch und dem Mehl einen zähflüssigen Teig anrühren. Mit etwas Öl in einer Pfanne von beiden Seiten nach und nach goldbraun backen. Die Champignons in dünne Scheiben schneiden, die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und die Pfannkuchen damit anrichten. Einen guten EL Frisch-Genuss auf jeden Pfannkuchen streichen und damit servieren.

IMG_2479_kleinpintopinterest

IMG_2496_kleinpintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Die Omi darf natürlich auch bei keinem unserer Ausflüge fehlen. Diese Zeit zu dritt sind wahre Verwöhnmomente, die wir sehr genießen und eine schöne Abwechslung für uns sind. Der Sommer kann kommen!

IMG_2473_kleinpintopinterest

IMG_2554_kleinpintopinterest

IMG_2547_kleinpintopinterest

Habt eine schöne sonnige Woche,

eure Melanie!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Julia Erdbeerqueen

    Die Fotos sind zauberhaft geworden 🙂
    Münster ist da wirklich sehr schön. Wir wollen am Donnerstag eine Radtour zum Schloss Nordkirchen machen 🙂

    Liebe GrüßeReplyCancel

  • Schrankraum Designerin Gabi

    Sehr gelungen die Fotos! Ganz das Richtige für Aperitifs oder einen Snack zwischendurch oder fürs Abendbrot.
    Viele Grüße, GabiReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*