blogdetailliebe.com » Blog

Churros mit Coole Swan Schokoladensauce + Gewinnspiel

*Werbung

Churros. Die standen schon sehr lange auf meiner to-back Liste. Umso passender das ich den leckeren Irish Whiskey Cream Likör ,,Coole Swan“ testen durfte. Dieser wird von Mary & Philip auf ihrer Fram in Irland (Irland steht auch noch auf meiner Reise Liste) hergestellt und besteht aus einem feinen Single Malt, irischer Sahne und weißer belgischer Schokolade (dieses Wochenende steht übrigens Brügge bei uns auf dem Programm). Na, klingt das nicht nach einem richtig leckeren Likör der sich perfekt für süße Speisen eignet? Zum Likör dazu habe ich ein kleines Coole Swan Rezeptbuch bekommen und ich wusste sofort das meine Wahl auf diese knallermäßigen Churros fallen würde. Und hier kommt das Rezept…

churros_1_kleinpintopinterest

Rezept Churros mit Coole Swan Schokoladensauce (für ca. 20 Stück):

Zutaten:

Für die Churros:
350ml heißes Wasser
50g Butter, geschmolzen
1/2 TL flüssiges Vanilleextrakt
250g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Sauce:
200g Zartbitterschokolade
100ml Sahne
100ml Coole Swan
3 EL Rohrzuckersirup
1/2 TL flüssiges Vanilleextrakt

Außerdem:
500g Frittierfett
Spritzbeutel mit großer Sterntülle
100g Streuzucker
2 TL Zimt

unbenannt-1pintopinterest

Zubereitung:

Für die Churros das kochende Wasser in einen Behälter füllen und die geschmolzene Butter und das Vanilleextrakt hinzugeben.

Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen, in die Mitte eine Mulde drücken und die flüssigen Zutaten hineingeben. Alles gut mischen, bis ein zäher Teig ohne Klumpen entsteht. Für ca. 15 Minuten stehen lassen.

Für die Sauce den Coole Swan mit allen restlichen Zutaten in eine Pfanne geben und langsam erhitzen bis alles verschmolzen ist und eine weiche, glänzende Masse entsteht.

Das Frittierfett in einem Topf langsam auf ca. 165 °C erhitzen. Wer keinen Temperaturmesser hat, kann auch einen Holzlöffel in das Fett halten. Die Hitze ist erreicht sobald kleine Bläschen am Löffel aufsteigen.

Den Teig in den Spritzbeutel füllen und jeweils immer maximal zwei 5-10cm lange Teigstreifen in das Fett geben. Solange ausbacken bis die Churros an der Oberfläche schwimmen und goldbraun werden. Mit einer Schaumkelle herausholen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Churros direkt mit der Zucker-Zimt-Mischung bestreuen und noch warm zusammen mit der Sauce zum dippen servieren.

Guten Appetit!

churros_2_kleinpintopinterest

Neben dem irischen Likör findet ihr bei Sierra Madre viele weitere Spirituosen und Lebensmittel aus dem Bereich Ethno Food. Für Elle waren die Churros eine schöne Kindheitserinnerung, da er sie früher häufig im Urlaub gegessen hat und er sich am liebsten in die Schokoladensauce reingelegt hätte. Wenn ihr sie nachbackt, berichtet mir gerne davon oder markierte eure Bilder mit dem #detailliebesrezepte <3

churros_3_kleinpintopinterest

Und wenn ihr Lust bekommen habt die Churros mit der leckeren Coole Swan Schokoladensauce direkt auszuprobieren, dann hinterlasst mir hier oder auf Facebook bis zum Sonntag, 9.10.2016 bis 24:00 Uhr einen Kommentar und schon seit ihr im Lostopf für eines von zwei Likörpaketen.

Teilnahmebedingungen:

Verlost werden insgesamt zwei Pakete mit einer Flasche Coole Swan Likör. Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast einen Wohnsitz in Deutschland. Viel Glück!

Eine schöne Woche wünscht euch,

Melanie!

Update: Gewonnen haben Janin & Sarah. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Eine Mail an euch ist schon raus <3

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Julia

    Churros sind toll, ich verbinde sie immer mit Urlaub 🙂 LG juliaReplyCancel

  • Tine

    Guten Abend meine liebe!
    Ich schmelze dahin! Ich liebe dieses fettgebäck! Ewig nicht gegessen weil ich so ungern in meiner kleinen Küche frittiere. Beim nächsten Mal komme ich einfach vorbei 😊 gvlg tineReplyCancel

  • Kim Maike

    Hallo liebe Melanie,

    wir sind gerade zurück aus der Dominikanischen Republik und mein Freund hat einfach nicht seine Finger von Churros lassen können – morgens, mittags, abends. 🙂 Wieder zurück in Deutschland möchte ich ihn gerne mal mit selbstgemachten Churros überraschen & dein Rezept kommt hierfür wie gerufen. Ich würde mich sehr über das Paket mit der Flasche Cool Swan Likör freuen.

    Herzlich

    Kim MaikeReplyCancel

  • Julia Reitbauer

    Hallo 🙂

    Ich finde deine Seite ganz toll und ich bin begeistert von den tollen Fotos, die du immer von deinen gezauberten Wunderwerken machst!Churros habe ich zuletzt vor einigen Jahren in Barcelona gegessen. In einem Minilokal in einer dunklen Seitengasse. Die waren sooo toll, die Schokosauce ganz dickflüssig <3 und in dem Lokal waren nur Einheimische, so wie ich Urlaub mag!

    Leider habe ich keinen Wohnsitz in Deutschland sondern in Österreich? Kannst du vielleicht eine Ausnahme machen? *ganzliebschau* und mich auch in den Lostopf dazuschmeißen?

    Ich würd mich sehr sehr freuen!

    liebe Grüße aus Niederösterreich
    JuliaReplyCancel

    • Hallo Julia,

      vielen lieben Dank für die netten Worte. Ja, so stelle ich mir Urlaub auch vor :). Ich habe mit dem Unternehmen gesprochen, leider können wir jedoch das Gewinnspiel nur in Deutschland anbieten.

      viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir,

      MelanieReplyCancel

  • Jutta von Kreativfieber

    Da versuche ich mal mein Glück, dann kann ich mich vielleicht ein bisschen zurück nach Irland träumen 🙂 Solltest du wirklich unbedingt mal hinfahren – es ist wirklich wunderschön dort!ReplyCancel

  • Haydee

    Oh wie lecker! Ich liebe diese kleinen Kalorienbomben 🙂 Und du musst ganz unbedingt mal nach Irland! Ein ganz, ganz wunderschönes Land ♥
    Liebe Grüße
    HaydeeReplyCancel

  • Linda Theresa

    mmmmh churros! Darauf hab ich mal wieder richtig Lust, vor allem wenn es jetzt wieder kälter draußen wird. Selber gemacht habe ich sie allerdings noch nie, würde ich gerne mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Linda ❤ReplyCancel

  • Sarah

    Liebe Melanie,

    vor zwei Jahren hat mich meine Mum in meiner Studentenbude in Münster besucht und wir waren auf dem Münsteraner Send und haben zum ersten Mal Churros gegessen. Die waren so lecker, dass ich am nächsten Tag vor ihrer Abreise noch kurz losgefahren bin und es tatsächlich geschafft habe, sie ihr noch warm mitzugeben. Sie hat mir vor Freude umarmt. Seitdem ist das ein Ritual von uns beiden, in mexikanische Restaurants zu gehen und Churros zu genießen – einfach himmlisch. In zwei Wochen fahre ich ein Wochenende zu ihr und es würde mich sehr freuen, sie mit einem Mädelsabend der Extraklasse zu überraschen – selbstgemachten Churros!

    Viele liebe Grüße
    SarahReplyCancel

  • Sinni

    Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße SinniReplyCancel

  • Sabine

    Bei Churros muss ich direkt wieder an den letzten Spanienurlaub denken. yummy!

    Hüpfe gerne in den Lostopf!

    LG
    SabineReplyCancel

  • Eva aus Sockenbergen

    Mmmh,ich muss diese lecker aussehenden Currysoße dringend ausprobieren. Kenne sie nicht, die leckere Schokosoße alleine schon wäre der Hammer. Rezept findet sichernden auf der To-Bake-Liste wieder. Grüße EvaReplyCancel

  • Inav39

    Hmmmmmmmmmm Churros☺ lecker. Mal wieder ein tolles Rezept, welches zum Nachmachen animiert 👍ReplyCancel

  • Janin

    Boah sehen die Curros toll aus. Die Beschreibung des Likörs hört sich himmlisch an 😉ReplyCancel

  • Doreen

    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Die Churros werden nachgemacht. Danke für das süße Rezept.

    lg Doreen und schönen SonntagReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*