Couscous mit Zitrone und Minze

Gerade noch auf dem Teller zum Abendbrot gehabt, nun schon als Rezept für euch frisch verbloggt ;).  Ich liebe Couscous, da man ihn so vielfältig einsetzen und variieren kann. Wir haben ihn diesmal gekocht und mit eingelegten Rosinen, gerösteten Mandelstiften und Zitronensaft serviert. Die Geschmackskombination ist wirklich unglaublich lecker.

 

DPP_23sfewedvdfgwfwrtesdg232afe9999

Rezept:

Ihr benötigt für 4 Portionen: 250g Couscous, 3 Zitronen, 100g Rosinen, 120ml Apfelsaft, 500g Tomaten, 50g Mandelstifte, 150ml Tomatensaft, 1 EL Öl, frische Muskatnuss, Salz, Pfeffer, frische Minze

Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Den Saft von zwei Zitronen unterrühren. Die Rosinen in ein Schälchen mit dem Apfelsaft einlegen und quellen lassen. Die Tomaten anritzen und kurz in kochendes Wasser tauchen. Anschließend die Haut entfernen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Die Mandelstifte in einer Pfanne goldbraun anrösten. Die Tomaten, den Tomatensaft, das Öl, die Rosinen und die Mandeln mischen und unter den Couscous geben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Den Couscous mit der Minze garnieren und mit einem Zitronenstück servieren.

DPP_23sfewedvdfgwfwrtesdg232afe10001

DPP_23sfewedvdfgwfwrtesdg232afe10002

DPP_23sfewedvdfgwfwrtesdg232afe10000

Einen schönen Abend wünscht euch,

Melanie!

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Zhan - Hi, hab Deinen Blog über ikea-live gefunden. Fotos sind schön und sehen lecker aus. Ich würde gern mal einige Rezepte nachmachen und danke für Deine Beträge.ReplyCancel

  • Benni - Hallo Melanie,

    sehr schöne Fotos hast du auf deiner Seite und der Couscous… oder das Couscous?! sieht echt lecker aus!

    Gruß

    BenniReplyCancel

  • Gartenparty: Feiern mit Freunden | Magazin der Kartenmacherei - […] 1 EL Öl, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, frischer Minze. Das ausführliche Rezept gibt’s hier. (9, […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*