Cupcakes á la Törtchenzeit

Hallo ihr Lieben,

während ich gerade auf dem Sofa liege und mich von unserem heutigen Flohmarkttag erhole für den wir um kurz vor 5 aus den Betten gefallen sind, zeige ich euch noch schnell die Bilder von meinen Cupcakes á la Törtchenzeit. Die Schokoladencupcakes sind einfach himmlisch lecker, schnell zubereitet und mit Lebensmittelfarbe und Deko ein echter Hingucker. Gut als Geschenk oder für die nächste Silversterparty, wie wärs?

 

Rezept Cupcakes: für 10 Stück

125ml Malzbier und 125g Butter in einem Topf schmelzen. 40g ungesüßtes Kakaopulver in einer Schüssel mit 180g Zucker mischen. Die Malzbierbutter in eine große Schüssel geben. Den Kakao mit dem Zucker löffelweise unterrühren. 70 ml Buttermilch in eine Schüssel geben, ein Ei unterrühren und zur Malz-Kakaomischung hinzugeben. 140g Mehl mit 1/2 TL Backpulver mischen und unter die Teigmasse geben. Der Teig ist sehr flüssig, nicht wundern. Die Cupcakes bei 175° ca. 18 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Für das Frosting 40g Butter mit 225g Puderzucker verrühren. 110g Frischkäse hinzugeben und glatt schlagen. Ich habe dann noch 1 Päckchen Vanillezucker hinzugegeben und eine Messerspitze pinke Lebensmittelpaste.

Für den Schriftzug Schokolade schmelzen, etwas abkühlen lassen, in einen Gefrierbeutel füllen und ein kleines Loch hineinschneiden. Damit den Schriftzug auf ein Backpapier schreiben und im Kühlschrank aushärten lassen.

DPP_23sfefrgydbhfbsdfbcdsvdftgh10002

Dieses und weitere Rezepte findet ihr im Buch Törtchenzeit: All you need is sweet von Jessi und und Sonya.

back to top|Pin it|

Lena - Mmh sehen die lecker aus! Und die Schokoschriftzüge finde ich total schön! lg Lena

Karin Lorenz - Wunderschöne Cupcakes. Zum reinbeißen sehen die aus. Hast traumhaft schöne Fotos gemacht und vielen vielen Dank auch für das leckere Rezept.
LG, Karin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*