blogdetailliebe.com » Blog

Erdbeer Brownies

Die Erdbeerzeit ist meine liebste Zeit im Jahr. Im Garten sprießt und wächst es gerade überall, man kann teilweise schon wieder barfuß laufen und die Tage sind endlich wieder lang. Die Brownies habe ich letztes Jahr schon einmal gebacken, habe sie nun aber noch einmal überarbeitet und sie schmecken sooo lecker schokoladig und süß. Im nächsten Jahr muss ich unbedingt auch selber Erdbeeren anbauen, vielleicht dann schon in unserem Eigenheim, aber das ist noch eine andere Geschichte.

pintopinterest

Rezept Erdbeer Brownies (für 1/2 Backblech):

Zutaten:

50g Butter
150g Zartbitterschokolade
85g Zucker
2 Eier
65g Mehl
100g Vollmilchschokolade
300g Erdbeeren
125g Mascarpone
125g Quark
3EL braunen Zucker
125g Sahne
1 TL Puderzucker
frische Minze

pintopinterest

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf langsam schmelzen, dann die Zartbitterschokolade hinzugeben und auch schmelzen lassen.

Anschließend den Zucker unterrühren bis er sich etwas auflöst, dabei ständig weiterrühren damit die Masse nicht anbrennt.

Die Eier verquirlen und unter die Schokomasse rühren. Das Mehl ebenfalls unterrühren. Die Vollmilchschokolade klein hacken und in die Teigmasse geben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse gleichmäßig darauf verteilen.

150g der Erdbeeren (vorher waschen und Stiele abschneiden) halbieren und in die Teigmasse eindrücken.

Bei 180 °C ca. 25-30 Minuten backen, den Kuchen abkühlen lassen.

Die Mascarpone mit Quark und braunem Zucker vermengen.

Die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen und unterheben.

Die Creme auf dem Kuchenboden verteilen. Die restlichen Erdbeeren auf der Creme anrichten und mit frischer Minze verzieren.

pintopinterest

IMG_3588_kleinpintopinterest

Habt einen schönen Sonntag!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Jule

    Wow, sieht das gut aus. Ich liebe die Erdbeerzeit auch total 🙂

    liebe Grüße,
    JuleReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*