blogdetailliebe.com » Blog

Erdbeereis mit Fruttissima

*Werbung

Heute zeige ich euch ein letztes Erdbeerrezept, welches ich vor einigen Wochen mit der Fruttissima Sorte Erdbeere für Schwartau kreiert habe. Meine Erdbeerliebe kennt ihr ja schon, und dieses Eis schmeckt einfach wunderbar fruchtig und cremig. Da ich keine Eismaschine besitze stelle ich Eis immer aus wenigen Zutaten selber her und friere diese dann in einer Kastenform oder, wie hier, in meinen Eisförmchen im Eisfach.

pintopinterestErdbeereis (für ca. 8-10 Stück):

Zutaten:
250ml Sahne
2 TL Puderzucker
2 Eier
150g Erdbeeren
2 TL Zucker
1 EL Fruttissima Erdbeere

Zubehör:
Eisförmchen
Holzstiele

Eis_am_Stiel_1_kleinpintopinterest

Zubereitung:

125ml der Sahne mit 1 TL Puderzucker steif schlagen und in eine große Schüssel füllen.

Die Eier trennen.

Das Eigelb mit 1 TL Puderzucker schaumig schlagen und anschließend die Eigelbmasse zur Sahnemasse hinzugeben.

Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen.

Nun die Erdbeeren mit 1 TL Zucker in einen Topf geben, erhitzen und ca. 10 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.

Als nächstes werden die restlichen 125ml Sahne mit 1 TL Zucker steif geschlagen.

Die Erdbeeren nun über der Sahne durch ein Sieb streichen, sodass der Erdbeersaft unter die Sahnemasse untergerührt werden kann.

Die Erdbeerreste mit 1 El Fruttissima Erdbeere mischen und abkühlen lassen, anschießend zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.

Das Eiweiß steif schlagen, unter die Sahnemasse rühren und zu der Sahne-Ei-Masse in die Schüssel geben.

Alles vorsichtig mit der Hand durchrühren, bis eine cremige Masse entsteht.

Die Masse in die Eisförmchen geben, gut verteilen und die Holzstiele in die Eismasse stecken.

Das Eis für mindestens 5 Stunden ins Gefrierfach stellen.

 

Viel Spaß beim schlemmen!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Tine

    Hmm, lecker. Ich liebe Erdbeereis!

    LG, TineReplyCancel

  • Frau E.

    Erdbeereis mmmm etwas leckeres!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*