blogdetailliebe.com » Blog

Donuts

Ich liebe Donuts. Egal ob zum Frühstück, Mittag, Abendbrot oder zwischendurch. In Amerika haben wir uns immer eine rießen große Box Donuts gekauft, die waren so unglaublich lecker, klebrig und süß. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine neue Donutform gekauft und diese nun endlich ausprobiert.

Donuts1_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Donuts Rezept (für 12 Stück):

Ihr benötigt dafür: eine Donut Backform

Für den Teig 100g Quark, 80ml Milch, 25ml Öl, 60g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker miteinander verrühren. Dann 200g Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver hinzugeben und zu einem Teig verkneten. Den Teig in eine Spritztülle mit großer Öffnung geben und kreisförmig den Teig in die Form spritzen. Bei 180° ca. 20-25 Minuten backen.

Als Topping könnt ihr die Donuts entweder mit geschmolzener Kuvertüre und Nüssen oder Mandeln bestreuen. Oder ihr mischt 2 EL Zucker mit 1 EL Zimt in einer Schale. Dann 2 EL Butter schmelzen und die Donuts erst in die Butter und anschließend in die Zucker Zimt Mischung tunken. Für einen Zuckerguss Puderzucker mit etwas Zitronensaftz zu einer zähen Masse anrühren, bei Bedarf mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Donuts4_kleinpintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Donuts9_kleinpintopinterest

Bezugsquelle:

Donutform 6 er: Wilton*, HIER

Metalldose: Trödelladen

Teller: Ib Laursen*, HIER

Tortenplatte: Miss Etoile, HIER

Ein schönes Wochenende euch allen,

Melanie

*: Werbung, Affiliate

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lea von Rosy & Grey

    Liebe Melanie,
    wow deine Donuts sehen himmlisch gut aus :) Vor allem die Kuvertüren sehen ganz nach meinem Geschmack aus 😀 Ich bin auch ein leidenschaftlicher Donut Fan! Selbst hab ich aber noch nie welche gemacht… vielleicht ja mit deinem Rezept? 😉

    Liebste Grüße
    LeaReplyCancel

  • Rebecca

    Die sehen toll aus! Ich habe jetzt auch eine Donutform und werde mich bald mal daran versuchen 😀
    GLGReplyCancel

  • Kathy

    Lecker sehen die Donuts aus. Ich komme manchmal nicht drum herum auch welche zu kaufen, selbst gemacht habe ich sie leider noch nie. Ich glaube das liegt nur an der fehlenden Backform =DReplyCancel

  • Maren

    Die sehen köstlich aus! Ich habe mir letztes Jahr einen Donutmaker gekauft und war davon total enttäuscht. Die Donuts sind immer in sich zusammen gefallen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit so einer Form.

    Liebe Grüße
    MarenReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*