blogdetailliebe.com » Blog

Erdbeereis

Am liebsten würde ich hier momentan jeden Tag ein Erdbeerrezept posten. Denn ich liebe Erdbeeren und könnte den ganzen Tag nichts anderes essen. Und da es schon lange kein selbstgemachtes Eis mehr gab, habe ich gestern Abend schnell fünf Zutaten zusammengerührt und über Nacht ins Gefrierfach gepackt, schon ist das Eis fertig. Es schmeckt mega lecker und sehr erdbeerig (Zitat meiner Nachbarin, mit der wir immer Süßes und Kuchen durch den Hausflur tauschen wenn wieder einer von uns gebacken hat).

Erdbeereis15_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Erdbeereis1_kleinpintopinterest

Erdbeereis:

650g Erdbeeren waschen, schneiden und halbieren. Die Erdbeeren mit 75g Zucker und 3 EL Zitronensaft pürieren. In einer anderen Schüssel 75g Zucker mit vier Eigelb cremig rühren. Erdbeermasse hinzugeben und miteinander vermengen. 400ml Sahne steif schlagen und zum Schluss unter die Erdbeercreme rühren. In einem Metalltopf für mehrere Stunden im Gefrierfach kalt stellen. Mit frischen Erdbeeren, S0ße oder Streuseln servieren.

Unbenannt-1pintopinterest

Erdbeereis12_kleinpintopinterestUnbenannt-3pintopinterest

Erdbeereis11_kleinpintopinterest

Bezugsquellen:

Teller: Mynte Ib Laursen

Geschirrtuch: Dawanda

Gläser: Weck, Mason Ball

Eisbecher, Holzbesteck: Minidrops

Erdbeereis8_kleinpintopinterest

Euch allen wünschen wir ein schönes Wochenende und allen Mamas morgen einen schönen Muttertag,

Melanie & Elle

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lisa

    So traumhaft schöne Bilder <3ReplyCancel

  • Kathy

    Leeecker! Leider ist die Sonne seit gestern verschwunden und hat auch die warmen Temperaturen mitgenommen… Sag mal musstest du das Eis beim gefrieren zwischendurch durchrühren?ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*