blogdetailliebe.com » Blog

Grillabend

Was ich am Sommer am meisten liebe, sind die gemütlichen Abende im Garten. Zusammensitzen mit Familie und Freunden, gemeinsames entspanntes Essen und mit einem Wein bis spät in die Nacht draußen im Fackellicht entspannen. In der Regel machen wir dafür einen schnellen Salat, Baguette mit Dip, ein einfaches Dessert und schmeißen dazu den Grill an. Von meinen Geburtstagsgutscheinen habe ich mir diese süßen Tischfackeln gekauft, die machen sofort eine urgemütliche Stimmung. Da sich mit der Deko der Tisch immer sehr schnell füllt habe ich eine tolle Neuentdeckung, wie sich der Tisch schnell, einfach und platzsparend erweitern lässt. Dabei hilft uns unser neuer hübscher Diener James von Editors´Collection. Wenn ihr auf der Suche nach aussergewöhnlichen Designerstücken seid, dann werdet ihr bei Editors Collection fündig. Die drei Betreiber bieten in ihrem Shop ein kleines, tolles Sortiment an Produkten an, die ihnen besonders gut gefallen. Aus drei Holzbeinen wird so zum Beispiel im Handumdrehen eine tolle Alternative zum Beistelltisch. Einfach Tablett, Schüssel und Co. abstellen. Die Enden der Beine sind mit einem Gummiüberzug versehen, so kann nichts verrutschen. Und chic aussehen tut er zudem auch noch alle male, oder?

pintopinterest

pintopinterest

pintopinterest

Unbenannt-4pintopinterest

James_18_kleinpintopinterest

Feldsalat mit karamellisierten Wallnüssen:

Feldsalat waschen. Zwei Karotten, eine Paprika, drei Champignons, zwei Tomaten, ein paar Frühlingszwiebeln waschen / schälen und in kleine Stücke schneiden. In einem Topf 100g Zucker mit 4 EL Wasser erhitzen. Ständig umrühren bis eine gold, gelbe klebrige Masse entsteht (bei Klumpenbildung etwas Wasser hinzugeben). Eine gute Handvoll Wallnüsse zügig unterheben und in der Masse wenden, anschließend auf einem Backpapier verteilen und auskühlen lassen. Den Salat mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer würzen und mit den Walnüssen anrichten.

Unbenannt-2pintopinterestJames_1_kleinpintopinterestJames_5_kleinpintopinterest

Unbenannt-3pintopinterest

James_12_kleinpintopinterest

Beerendessert (vegan):

Für das Dessert haben wir Sojayoghurt in kleine Glässchen gefüllt. Johannisbeeren waschen und abzupfen. Die Beeren auf den Yoghurt legen, mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Minzblatt verzieren.

James_20_kleinpintopinterest

James_8_kleinpintopinterest

James_14_kleinpintopinterest

James_15_kleinpintopinterest

Känguruhbutter:

Eine Packung Frischkäse mit einer Packung Creme fraiche mischen. Frische Kräuter waschen, klein schneiden und unterheben. Eine Zwiebel klein schneiden und unter die Creme rühren. Über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.

James_17_kleinpintopinterest

James_7_kleinpintopinterest

Eine tolle Woche wünscht euch,

Melanie

Der Gewinner der Popcornmaschine wurde gelost und freuen darf sich: Ella von Sweetella. Herzlichen Glückwunsch liebe Ella. Du hast schon eine Mail von mir im Postfach!

*: Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • ella brämer (sweetella)

    Liebe Melanie,

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie toll! Ich freue mich rieeesig! Dankeschön 🙂

    Ich wäre übrigens gerne bei Deinem Grillabend gewesen. Der Tisch sieht toll aus und das Essen war bestimmt grandios.

    Sonnige Grüße

    EllaReplyCancel

  • Julia

    Oh, das sieht richtig lecker aus und auch die Tischdeko finde ich wirklich toll! Da bekomme ich gleich Lust selbst so ein Projekt zu starten 😀 Alles ist so schön harmonisch ReplyCancel

  • nora

    känguruhbutter!!!! hihi….. woher kommt denn DER witzige name!!??

    sieht alles herrlichst und superlecker aus!! 🙂
    das bild vom tisch aus der vogel(balkon)perspektive ist klasse!!

    GLG NoraReplyCancel

  • Katrin/Fruchtkombüse

    Mit dem James hat man endlich Platz auf dem Tisch und kann den Salat trotzdem in eine große Schüssel füllen – herrlich! Bilder und Rezepte sind natürlich auch herrlich und am liebsten würde ich direkt mal vorbeikommen und ich an den schönen Tisch setzen!

    Liebe Grüße,
    KatrinReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*