Food: Macarons

Ich habe ewig lange schon keine Macarons mehr gebacken. Aus gutem Grund. Denn das kleine Gebäck ist zwar unglaublich lecker, aber leider nicht unglaublich einfach zu backen. Nach meinem ersten Versuch der sofort funktioniert hat war ich schon sehr euphorisch, jedoch hielt die Euphorie nicht lange. Und deshalb gibt es heute sehr leckere aber optisch unperfekte Macarons für euch. Zum Glück kommt es ja hauptsächlich auf ersteres an, deswegen haben sie bei uns auch keine zwei Tage überlebt – unsere Nachbarn durften wieder mitprobieren, ist klar oder?

Macarons: (ca. 30 Stück)

Zwei Eiweiße mit 1 Prise Salz und 80g Zucker steif schlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann 40g Puderzucker hinzugeben und den Eischnee sehr steif schlagen. Zum Schluss 125g fein gemahlene Mandeln unterrühren. Mit einer Messerspitze rosa Lebensmittelfarbe einfärben. Die Masse kreisförmig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 140°C ca. 15 Minuten backen. Für die Ganache 70g weiße Kuvertüre und 25g Schlagsahne erhitzen und miteinander verrühren. Zum Abkühlen und aushärten in einen Topf in den Kühlschrank stellen und später je eine Macaronhälfte damit bestreichen.

Und nun heisst es für uns Koffer packen, denn bald geht es endlich los in unseren lang ersehnten Urlaub nach Schweden. Wer uns ein wenig dorthin begleiten möchte, findet regelmäßig Eindrücke auf unserem Instagram Account!

Eine schöne kurze Woche euch allen,

Melanie & Elle

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Chèvre Culinaire - Hach, die Fotos sind ja wieder ein Traum und lassen Mädchenherzen (auch wenn sie eigentlich gar keine Mädchen mehr sind) höher schlagen :) Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub in Schweden!
    Alles Liebe,
    AnneReplyCancel

  • ina - ein rooooosaner traum und die macarons sehen trotz kleiner risse köstlich aus 😀 ich würde sie direkt verputzen!ReplyCancel

  • Lea von Rosy & Grey - Ohhhh ein richtiger Traum in ROSA! Fast zu schön zum Essen 😉
    Liebste Grüße und einen schönen Urlaub
    LeaReplyCancel

  • Kathy - Schööön, das sieht so toll nach “Mädchen” aus =)
    Ich liebe Macarons *mjam*ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*