blogdetailliebe.com » Blog

Rhabarberpfannkuchen

Ich hatte euch ja schon einmal erzählt das Pfannkuchen unsere Allzweckwaffe für Tage sind an denen man keine große Lust aufs kochen hat, der Kühlschrank nur gähnende Leere anzeigt oder es mal wieder schnell gehen muss. Im letzen Foodbeitrag aus unserem Schwedenurlaub gab es die Variante PfannkuchentorteHeute gibt es die klassische Version, ergänzt mit frischem Rhabarber direkt aus dem eigenen Ferienhausgarten.

pintopinterestpintopinterest

pintopinterest
Rharbarberpfannkuchen_15_kleinpintopinterest

Rezept Pfannkuchen mit Rhabarber: (ca. 5 Stück)

Aus 2 Eiern, ca. 300ml Milch und Mehl einen zähflüssigen Teig rühren. Portionsweise den Pfannkuchenteig mit etwas Öl in eine Pfanne geben, direkt danach kleingeschnittene, geschälte Rhabarberstücke in den Teig drücken. Den Pfannkuchen wenden und von der zweiten Seite ebenfalls braun gold backen. Mit Puderzucker bestreuen und servieren.

Rharbarberpfannkuchen_12_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Rharbarberpfannkuchen_10_kleinpintopinterestUnbenannt-3pintopinterest

Wir wünschen euch einen tollen Start ins Wochenende!

Bezugsquellen:

Besteck: Flohmarkt

Geschirrtuch grau: Dawanda

Puderzuckersieb: Flohmarkt

 

 

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Tulpentag

    Einfach und lecker! Was will man mehr?! 🙂
    Ich hab noch etwas Rhabarber eingefroren und weiß schon, was ich am Wochenende damit anfange 😉 Lieben Dank fürs Rezept und viele Grüße,
    JennyReplyCancel

  • Kathy

    Ich möchte mich grad total in diesen wunderschönen Bildern vertiefen *.*ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*