Gingerbread Man, Cupcakes und Geburtstagsgewinnspiel

Wow, diesen Monat gibt es diesen Blog schon zwei Jahre. Unglaublich wie die Zeit seitdem an mir vorbeigerast ist. Eine sehr anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit. Für mich ist der Blog ein toller Ausgleich zum Job und zu den nebenberuflichen Ausbildungen und momentan mein einziges Hobby dem ich nachgehen kann. Ich liebe es kreativ zu sein und mit der Fotografie ein tolles gemeinsames Hobby zusammen mit meinem Freund gefunden zu haben, der einen großen Teil zu den ganzen Fotos hier beiträgt. Durch den Blog habe ich viele tolle, neue Dinge erlebt und sogar neue liebe Menschen kennen gelernt die die gleichen Interessen haben wie ich. Vielen Dank an euch alle, die ihr hier mitlest, kommentiert, mich unterstützt, meine Sachen nachbackt, nachbastelt und für den tollen Austausch mit euch, das ist einfach toll !!!:-)

BildIMG_4829_klein

Unbenannt-3

BildIMG_4784_klein

BildIMG_4772_klein

Rezept Lebkuchenmänner:

150g flüssiger Honig, 100g brauner Zucker und 100g Sojola in einem Topf erwärmen bis der Zucker geschmolzen ist. Ablühlen lassen. 300g Mehl, 1 Päckchen Backpulver und 0,5 Paket Lebkuchengewürz hinzugeben. Den Teig über Nacht abgedeckt kalt stellen. Auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsplatte ausrollen und ausstechen. Wenn ihr Cakepopstiele mit einbacken wollt, den Teig etwas dicker ausrollen und die Stiele von unten zwischen den Teig schieben. Die Lebkuchenmänner bei 180° ca. 15 Minuten backen. Abkühlen lassen. Die Arme in geschmolzene Schokolade tauchen. Aus Puderzucker und etwas Wasser eine zähe Masse anrühren und damit das Gesicht und die Knöpfe aufmalen.

Unbenannt-4BildIMG_4933_klein

Rezept Cupcakes:

150g Sojola, 250g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 2 Eier, 200g Schmand, 100g Zucker und 3 Päckchen Vanillezucker zu einem Teig rühren, in kleine Muffinförmchen geben und bei 200° ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Für das Topping 1 Becher Sahne steif schlagen und mit 1 Packung Quark und einem weiteren Päckchen Sahnesteif vermengen.

Für die Schokolollis einfach die Schokolade in die dafür passende Form geben, beim herauslösen der Lollis hat sich das Muster der Lebkuchenmänner auf die Schokolade aufgedrückt. Das Prinzip kannte ich vorher gar nicht aber ich finde es super, gerade für Kinder einfach und toll umzusetzen und der Effekt ist einfach schön.

BildIMG_4776_kleinBildIMG_4781_kleinUnbenannt-1Unbenannt-2

Und weil zu einem Geburtstag auch immer Geschenke gehören, gibt es für einen von euch dieses tolle Set zu gewinnen, bestehend aus dem neuen Buch ,,Fräulein Klein lädt ein”, 24 Papier Muffinförmchen in acht verschiedenen Farben, einer Mini Tortenplatte in rosa und einem Geschirrtuch von Green Gate.

BildIMG_4938_klein

Teilnahmebedingungen: Ihr seid mindestens 18 Jahre und habt einen Wohnsitz in Deutschland. Hinterlasst mir einen Kommentar hier oder bei Facebook. Für das Verlinken des letzten Fotos in der Sidebar, teilen des Beitrages bei Facebook oder Leser sein/ werden bei Bloglovin gibt es doppeltes Losglück, bitte im Kommentar dazuschreiben. Auch über Instagram habt ihr die Möglichkeit in den Lostopf zu wandern, einfach das Bild aus meinem Account hochladen/teilen und mit @detailliebefotografie und #detailliebegeburtstag verlinken. Viel Glück!!! Die Teilnahme endet am: 23.11.14

BildIMG_4809_klein Kopie

 

 

Bezugsquellen:

Muffinförmchen, Stern Pieker, Servietten, Lebkuchenmannausstecher, goldene Kerzen, Schokololliform: *MeinCupcake: HIER, HIER, HIER, HIER, HIER, HIER

meincupcake-5000px-1000px-white-2

*: Kooperation

back to top|Pin it|

Mareike - Wie schön! Und dass die Männchen so schön glänzen – ich glaube, das bekäme ich nicht hin. Außerdem: Happy Birthday! Ich bin schon seit den Anfängen dabei und deine Entwicklung ist klasse. Ich bin immer wieder begeistert und ich freue mich, dich auf der BLOGST kennenzulernen.

Ich hüpfe, wenn es richtig verstanden habe, mit zwei Losen in den Topf. Einer für den Kommentar und dann folge ich dir noch bei Facebook und Bloglovin :)

Liebe Grüße,
Mareike

Miri - Herzlichen Glückwunsch,
das ist ja ein tolles “Geburtstagsgeschenk”.
Da hüpf ich doch auch mal in den Topf…
Viel Glück und Spaß für die weiteren Jahre.
Bei Facebook und Bloglovin bin ich auch dabei
Liebe Grüße und einen tollen Restsonntag
Miriam

Sandra - Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich liebe deinen Blog und schaue sehr oft vorbei! Mach weiter so, ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute.

Sarah - Aww das sieht alles sooo toll aus und glückwunsch zum 2. Jährigem :)

Christin - Also zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2jährigen und alles, alles Gute und vorallem Inspirationen und Ideen für noch viele weitere Jahre!
Ich hab dich bei facebook und bloglovin hinzugefügt und dich in der Sidebar verlinkt…
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christin

Cindy - Alles Gute zum 2 Blog Geburtstag, auf viele weitere Jahre!
Ich hüpfe mit doppelter Chance in den Topf ( Kommentar & folge dir bei Facebook)
Liebe Grüße und feiere schön.

Sonja - Liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Blog-Geburtstag!!!!Wunderschöne Bilder, ich steh im Moment total auf gold :-).Die Preise deiner Verlosung sind ein Traum,vielleicht hab ich ja Glück ;-).
Mach weiter so!!!!

Schönen Abend & liebe Grüße
Sonja

Yvette [engel + banditen] - haaaaappy birthday! sooo schöne 2-jahres-fotos! ich bin hin und weg :-)
und dann hüpf ich auch gleich in den lostopf- meine tochter ist gerade an cakepop-und-cupckae-fieber erkrankt, da wär das total perfekt für uns beide!
glg, yvette

Chrissi - Mmhh, die Cupcakes sehen ja lecker aus! Wirklich sehr passend zu einem Geburtstag! ;o) in diesem Sinne: Happy Birthday zum Bloggeburtstag! ;o)

LG
Chrissi

P.S. ich folge dir über bloglovin.

Katrin - <3-lichen Glückwunsch & weiter so! Ich lese so gerne mit & komme bei den Fotos immer ins Schwärmen!!

Danke auch für das tolle Rezept, das ich an meinem Geburtstag Mitte Dezember gleich testen werde *freu*! Endlich eine tolle, vorweinachtliche Idee.

Wenn ich die hübschen Förmchen noch dazu gewinnen wäre, wäre das einfach toll. Ich versuch es einfach mal hier und bei FB bin ich auch dabei.

LG & feiert schön,

Katrin

Mara - Ohh, dann bleibt mir wohl nur zu sagen: Happy Birthday! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! :)
Der Gewinn sieht ja auch wirklich genial aus, da würde ich mich riesig drüber freuen! Ich folge dir über Bloglovin :)

Liebe Grüße,
Mara

Sarah - Liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Es ist einfach riesig, wenn man bereits so lange seine Leidenschaften teilt und immer wieder aufs neue inspiriert und zum Nachmachen anregt. Mache auf jeden Fall weiter so! Sehr gern versuche ich auch mein Glück bei deinem wunderschönen Gewinn. Der ist nämlich einfach großartig!

Wir lernen uns dann nächste Woche hoffentlich persönlich auf der Blogst kennen! Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und eine noch schönere Woche.

Liebste Grüße von mir,
Sarah

frl.wunderbar - Oooh. Wie toll :)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum 2. Geburtstag!!
Ich versuche gerne mein Glück, da ich das neue Buch von frl. klein noch nicht bei mir Zuhause stehen hab.
Ich freu mich auf Dich am Wochenende!! :)

Isabella - Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen deines Blogs :-D !!
Ich liebe Lebkuchenmänner & werde dein Rezept hierzu auf jeden Fall mal ausprobieren.

Alles Liebe,Isa

Beate - Großartit!! Zweiter Geburtstag, wie wunderbar.
Alles voller Liebe bis ins kleinste Detail.
Einen wundervollen Sonntagabendausklang!

Karin Lorenz - Ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Mögen noch viele weitere Jahre dazukommen, denn ich möchte nicht auf dich und deine wunderschönen Bilder und Rezepte verzichten. Danke, dass du uns daran teilhaben läßt. Und Danke für das tolle Gewinnspiel. Mache gerne mit auch bei FB u.. Bloglovin.

Liebe Grüße
Karin

Marina - Alles Liebe zum 2. Geburtstag :) Habe dich gerade erst entdeckt und bin restlos begeistert von den tollen Fotos und von der Liebe, die du in deinen Blog steckst! <3

Vivi - Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wie schnell die Zeit immer vergeht. Das sind wunderschöne Gewinne, da versuche ich gerne mein Glück :) Ich folge dir auf bloglovin.
Liebe Grüße,
Vivi

Janka - Herzlichen Glückwunsch….man merkt wieviel Spaß du dabei hast und mit wieviel liebe du die Beiträge verfasst.
Somit hüpfe ich auch flott in den Lostopf
Ganz liebe grüße

Tine - Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag :-)
Die Fotos sehen toll aus und auch sonst mag ich deinen auch Blog sehr. Also weiter so!!!!! :-)
LG Tine

Julia - Sieht das toll aus!!!!!
Richtig ehrenvoll zum Geburtstag :-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute! Hier ist es einfach immer toll! Und natürlich sorge ich mit Bloglovin dafür hier nix zu verpassen ;-)

Bleib wie du bist,
Julia

Yve loves - Herzlichen Glückwunsch!!!
Tolles Gewinnspiel. Ich folge dir via Bloglovin…

Mach weiter so…

LG

Mia he - Hallo und herzlichen gw zum 2. Blog Geburtstag! Hier sieht es mal wieder ganz hinreißend aus! So wunderschön!
Mach fleißig weiter so! Gerne teile ich es auch bei fb! Vlg Mia

ina - happy birthday detailliebe :D krass dass es dich schon 2 jahre gibt… wie schnell doch die zeit vergeht :D
und wie toll du dich gemacht hast! auf ganz viele weitere jahre!

Melanie k - Hallo Melanie,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-)
und vielen Dank für die tolle Aktion.
Beste Grüße,
Melanie

Lisa Maschke - Mhhh…yamm yamm … bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Das sieht nach einer kalorienreichen aber sehr leckeren Geburtstagsfeier aus !
Happy B-day zum 2-Jährigen :)

Liebe Grüße
Lisa

Hilda - Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Einfach toll wie kreativ du bist, mach weiter so.

LG

Hilda

Katja - Hallo und herzliche Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele Leser/Leserinnen! Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Set, das Du zusammengestellt hast, ist ein Traum! Und da versuche ich natürlich auch gerne mein Glück bei der Verlosung!

Noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Katja

Sabine - Liebe Melanie,
ganz herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag! Schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe. Die Cupcakes und die Lebkuchenmännchen sind ja wunderschön und so liebevoll dekoriert :-)Ich habe Dich gleich bei fb geliked und geteilt, damit ich auch ja nichts mehr verpasse.
Herzliche Grüße
Sabine

Manja - Hallihallo & <3 lichen Glückwunsch!

Glückwunsch zu 2 Jahren Detailliebe & 4000 herzlichen Linkes bei Facebook! :-) Ich lese sehr gerne deine Beiträge und nehme ebenso gerne bei diesem Gewinnspiel teil.

Das Bild habe ich auch auf meiner FB-Seite geteilt: https://www.facebook.com/manja.mariechen

Ich freue mich auf viele weitere Artikel mit viel Liebe zum Detail und vielleicht habe ich ja Glück und kann mich im Gewinnfall am 23.11.2014 auch zu einem kleinem Geschenk von Detailliebe freuen. Ich bin gespannt, ob ich das nötige Quäntchen Glück habe.

Liebste Grüße & einen schönen sonnigen Sonntag,
Manja :-)

Steffi - Danke für das schöne Gewinnspiel :-)
Ich probiere gerne mein Glück.
Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

Liebe Grüße
Steffi

Ioana - Happy 2nd Blog-Birthday!

Alles hier sieht toll aus! Ich warte auch auf dem Tag, an dem ich mit meinem Blog so weit bin :-)

Liebe Grüße,
Ioana

P.S. Bei FB & Blogloving bin ich auch dabei, ich habe auch das Bild in meiner Sidebar :-)

Mechthild - Das sind wirklich sehr tolle Fotos geworden, richtig schön festlich.
Bei der super Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mechthild

maackii - Glückwunsch zu 2 Jahren!!!! Was für tolle Fotos! Sieht super feierlich aus! Und die Lebkuchenmännchen sind total toll! Die will ich im Dezember auch mal probieren ;)
Das Buch von Fräulein Klein habe ich erst heute wieder gesehen und sehnsüchtig angeschaut ;) und die Muffinförmchen sehen einfach super toll aus! Bin auf jeden Fall dabei, für ein bisschen mehr Glück bin ich natürlich Leserin via Bloglovin ;)
Liebe Grüße, maackii

Leonie - Herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag!
Gingerbread Männchen möchte ich dieses Jahr auch auf jeden Fall machen :) sehen gut aus deine cupcakes!

Mit einem hüpf in den lostopf und viele Grüße
Leonie

Dami - Melanie :)
Unglaublich. Schon seit 2 Jahren gibt es deinen Blog. Irgendwie ist das einerseits schon eine ganz schön lange Zeit. Aber andererseits ist dein Blog so professionell, dass man denkt, dass er schon ewig besteht.

Ich freue mich aufjedenfall sehr über jeden einzelnen Post und lese diese wirklich gerne!

Über das Set würde ich mich sehr freuen! Muffinförmchen in der Form wollte ich mir eh schon seit langem wünschen und das Buch von Fräulein Klein ist ja schon fast ein “Must-Have” für jeden Blogger und Backfan.

Ich folge dir über Bloglovin und Facebook.
Ganz, ganz liebe Grüße,
deine Dami ♥

Teress - Oh wie schön! Deine Lebkuchenmänner sehen echt süß aus. Bei mir steht heute auch Plätzchenbacken auf dem Programm.

Ich hüpfe auch noch mit in deinen Lostopf. Würde mich riesig freuen :)

Liebe Grüße Teresa

Simone - Alles Liebe zum 2. Geburtstag! ❤

Simone - Bei Facebook hab ich’s natürlich auch geteilt

Angelina - Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Die Cupcakes sind sehr entzückend ❤️❤️❤️

Ina - Auch von mir ein “Happy Birthday” zu Deinem Bloggeburtstag. Deine Fotos sehen richtig klasse aus und der Gewinn auch :-). Versuche deshalb auch mein Glück und hüpfe mit einem Los in den Topf.
Liebe Grüße,
Ina

jule - Gerade habe ich bei instagram tolle Bilder durchstöbert, und Schwupps bin ich hier gelandet. Die Fotos sind wirklich gut gemacht, großes Lob an das Team/Duo! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Viele Grüße aus Berlin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*