blogdetailliebe.com » Blog

Griechischer Abend

Hmmm, ich bekomme gerade wo ich die Fotos hochlade direkt wieder Lust auf Urlaub. Eine Woche waren wir auf Karpathos und es kommt mir schon wieder ewig lange vor, das wir wieder da sind.Was tut man wenn einen das Fernweh packt? Genau, sich zumindest kulinarisch etwas Urlaub auf den Teller holen. Wir haben uns aus Karpathos jede Menge landestypisches Essen mitgebracht: Selbstgemachten Ziegenkäse von unserer Nachbarin dort, frisches Olivenöl aus eigener Herstellung aus dem Garten eines lieben Verkäufers, Oregano, Ouzo, Oliven, karpathionischen Honig…
Die Gerichte sind wirklich simpel, aber sie schmecken hervorragend!!

pintopinterest

 

Griechischer Salat
Blattsalat
Tomaten
Oliven
Gurke
Feta
evtl. Pepperoni
Olivenöl, Salz, Pfeffer
 Dazu gibt es frisch gebackenes Brot mit Olivenöl und Salz bestreut.
Saganaki Käse
Griechischer Fetakäse – möglichst fest
1 Ei mit etwas Milch verrühren
1 flachen Teller mit Mehl auslegen
Den Käse erst in dem Ei wenden und dann auf dem
Teller mit Mehl panieren.
In einer Pfanne mit reichlich Öl jede Seite ca. 3 Minuten goldbraun backen.
Vor dem Verzehr mit etwas Zitronensaft beträufeln.
 Wie holt ihr euch den Urlaub nach Hause?
Melanie
Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Michelle

    das sieht so lecker aus:)
    Sehr gut Arbeit!
    alles liebe, http://www.throughalltimes.blogspot.deReplyCancel

  • Sunny

    Hmmm sieht das lecker aus und einfach ist manchmal auch einfach das Beste. 😉 Gerade wo nun endlich die Sonne scheint, sind Salate doch immer super. Ein leckerer Cocktail auf dem Balkon in der Sonne kann einen auch sehr gut in Urlaubsstimmung versetzen. 🙂ReplyCancel

  • Marie

    Wow, sieht mega lecker aus! 🙂

    Liebe Grüße, Marie von
    http://finding-django.blogspot.comReplyCancel

  • Lalu

    nom nom nom :3
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/ReplyCancel

  • Sóley

    Das sieht wirklich richtig lecker und frisch aus 🙂 Nur ein Käsefan bin ich nicht 😉ReplyCancel

  • Glücksrezept

    Ohhhh! 😀 Jetzt hab ich Hunger auf gebackenen Schafskäse…
    LG
    DanielaReplyCancel

  • Grace A.

    Oh, das sieht sehr lecker aus. Ich hole mir den Urlaub immer mit meiner Meeresrauschen CD nach Hause.

    LG GraceReplyCancel

  • Chris

    Das ist immer eine super Idee 😀 Deswegen mach ich auch immer wieder gerne mexikanische Wraps oder Chili con carne 😀
    Bei mir laufen zur Zeit ein paar Gewinnspiele, vlt möchtest du ja mal vorbeischauen! 🙂ReplyCancel

  • Villa Lieblich

    Deine Bilder sind wundervoll
    LG.DorisReplyCancel

  • Jil E

    Oh, toll, den Käse muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, danke für die tolle Idee!!
    LG aus Köln
    JilReplyCancel

  • Patricia

    Das könnte ich jetzt SOFORT essen. Lecker!ReplyCancel

  • Dani

    du meine Güte sieht das abartig lecker aus! Genau nach meinem Gusto!
    Ich sitze wirklich gerade sabbern vorm Bildschirm! 🙂

    Merci fürs Rezept!
    DaniReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*