blogdetailliebe.com » Blog

Grießpudding

Grießpudding. Besonders im Herbst und Winter essen wir den besonders gerne. Mit Kirschen, Sahne und Schokoraspeln am liebsten. Wie mögt ihr Grießpudding? Klassisch oder habt ihr andere Rezeptvarianten?

Grießpudding_1_kleinpintopinterestUnbenannt-1pintopinterest

Grießpudding (für 1 große Puddingform):

Ein Ei trennen. Das Eigelb mit 1 EL Milch verrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Einen Liter Milch mit 2 EL Zucker und einer Prise Salz aufkochen. Vom Herd nehmen und 125g Grieß unter schnellem Rühren einrieseln lassen. Noch einmal kurz aufkochen lassen. Dann zuerst die Eigelbmasse einrühren und zum Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben. Die Puddingform einfetten und den Grießpudding zügig eingießen. Mit einem Tuch abdecken und an einem kühlen Ort auskühlen lassen. Den Pudding aus der Form stürzen, sollte er sich nicht direkt lösen mit einem dünnen Holzstäbchen vorsichtig den Rand von der Form trennen. Sahne steif schlagen und den Pudding mit Sahne, Kirschen und Schokoraspeln servieren.

Grießpudding_4_kleinpintopinterest

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • amy

    ich liiiiiiiiiebe griespudding!
    sieht köstlichst aus!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amyReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*