blogdetailliebe.com » Blog

Ostereier mit Blumenkränzen

Vor einigen Wochen habe ich alle unseren alten 8mm Videokassetten zum digitalisieren gebracht. Mit dabei war auch ein Video von meiner Schwester und mir wie wir Ostern mit unseren kleinen Körbchen durch den Garten gelaufen sind und nach Ostereiern gesucht haben. Ich mag Ostern total. Dieses Jahr ist wie das letzte Jahr auch wieder mit den Vorbereitungen auf eine Abschlussprüfung verplant, aber nächstes Jahr werden wir dann wieder das volle Programm auffahren, Eier färben, Osterdeko basteln, Feuer machen. Ein kleines bisschen basteln wollte ich dennoch und habe aus ein paar Blüten und Rosmarinzweigen zwei kleine Blumenkränze für die Ostereier gebastelt.

Ostereier_7_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

DIY

Ihr benötigt: Blüten, Rosmarinzweige oder andere Pflanzen die sich gut binden lassen, Draht, Bindedraht und eine Schere. Aus dem Draht einen kleinen Kreis formen der von der Größe genau auf die Eier passt. Kleine Blüten an den Draht anlegen und mit dem Bindedraht fest umwickeln. Nach und nach weiter überlappend Blüten oder Zweige auflegen und festbinden. Fertig! Für die kleinen Schilder habe ich meine Buchstabenstempel genommen und mit einem Schriftzug bedeckt.

Ostereier_8_kleinpintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Ostereier_6_kleinpintopinterest

Unbenannt-3pintopinterest

Ostereier_3_kleinpintopinterest

 

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage und eine schöne Zeit mit der Familie,

Mel & Elle

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lena

    Das sieht total süß aus, eine sehr schöne Idee! Schöne Ostern dir und deinen Lieben! lg LenaReplyCancel

  • lisbeths

    Liebe Mel,

    für mich sind das die schönsten Woodstock Hippie Oster – Blümchen – Eier die ich jemals gesehen habe! Zauberhaft!

    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und ganz liebe Grüße

    KarinReplyCancel

  • Hannah J.

    Hallo liebe Melanie,

    das sieht zuckersüß aus!!! *-*
    Eine richtig schöne Idee. :)

    Ich wünsche Dir auch ganz schöne Ostern. <3

    Alles Liebe, HannahReplyCancel

  • Maren

    So sehen die Eier ja niedlich aus. Könnte ich fast nicht mehr essen 😀
    Ich habe gestern Amerikaner in Form von Ostereiern und Küken gebacken. Die Reaktion meines Freundes dazu: Wer ein Küken isst, ist ein Mörder. 😀ReplyCancel

  • Fee ist mein Name

    Überaus bezaubernd <3ReplyCancel

  • Esther

    Die sind ja traumhaft- herzallerliebst ! Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüße
    EstherReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*