Interior & DIY: Unsere Küche

Heute gibt es mal ein paar kleine Eindrücke aus unserer Küche, die ich euch bisher noch gar nicht gezeigt habe. In den anderen Räumen hat sich seit dem Einzug schon viel getan, die Küche ist noch meine kleine Baustelle. Natürlich hätte ich auch gerne eine schöne Traumküche mit genügend Stauraum für unsere Food Props, Keramikwaschbecken, Kitchenaid, naja ihr wisst schon. Pinterest lässt grüßen. Nur macht das zur Zeit in einer Mietswohnung noch nicht wirklich Sinn. Trotzdem kann man sich mit ein paar schönen Akzenten ein schönes Küchenfeeling nach Haus holen. Inspirieren lasse ich mich gerne von schönen Designshops wie Markanto mit Möbeln und Accessoires meiner dänischen Lieblingsdesigner.

Unbenannt-5

Küche_26_klein

Küche_17_klein

DIY Einkaufszettelbrettchen:

Die Anleitung habe ich vor ein paar Monaten in einer Zeitschrift gefunden und ich finde die Idee einfach genial. Ihr braucht dafür ein Holzbrettchen, eine Bonrolle, Kordel, Schere, Bleistift, zwei Reißzwecken und eine Metallklammer aus einem Schnellhefter. Die Metallklammer mit den Reißzwecken auf das Brettchen mit einem Hammer befestigen. Die Kordel um den Hals des Brettchen legen und die Bonrolle daran aufhängen. Einen alten Bleistift an einem Stück Kordel aufhängen. So haben ständig rumfliegende Einkaufszettelchen ein Ende. Einfach den Zettel an der Leiste abreißen, zum einkaufen mitnehmen, fertig :).

Unbenannt-1

Küche_22_klein

Unbenannt-6

Küche_15_klein

Unbenannt-7

Küche_13_klein

Küche_7_klein

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall die überall zu sehenden und geliebten Eames Stühle von Vitra*. Dazu ein großer Echtholztisch an dem viele Personen Platz finden und abends zusammen essen und Spaß haben können. Das wäre toll.

DAW-eames-vitra-970_0

Das ist das einzige was ich bisher in unserer Wohnung vermisse, so schön sie auch ist, aber ein großer Essbereich in dem wir mehr als zwei Freunde einladen können fehlt uns noch. Toll sind natürlich die bodentiefen Terassentüren die von der Küche und vom Wohnzimmer nach draußen führen. So können wir ganz einfach morgens draußen frühstücken. Was an Deko nie fehlen darf sind Blumen und frische Kräuter. Unsere Lieblinge sind da Basilikum, Rosmarin, Thymian und Schnittlauch. Und für die ,,hübschen“ Fliesen an unserer Küchenzeile überlege ich mir momentan auch noch was. Vielleicht eine Idee für ein nächstes DIY mit Klebefolie? Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht oder seine eigene Küche mit Fliesen die er nicht mehr sehen wollte verschönert?

Unbenannt-4

Küche_28_klein

Und wie sehen eure Küchenträume aus?

Alles Liebe,

Melanie

*: Werbung

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Mia - Die Idee ist ja wirklich toll und der Eames Stuhl steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :D.

    LGReplyCancel

  • Sarah - Wow, wow, wow! Wunderschöner Einrichtungsstil!ReplyCancel

  • Jule - Tolle Küche und für den Fliesenspiegel,Spanplatte im Baumarkt auf Maß sägen lassen,mit Tafel Farbe streichen,klassisch in schwarz,gibt es aber auch in anderen tollen Farben mit Doppelseitigem Klebeband an die Fliesen kleben,Fertig!
    LG JuleReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*