blogdetailliebe.com » Blog

Käse-Lauchsuppe

Ich bin eigentlich kein großer Suppenfan. Aber es gibt zwei Suppen die ich liebe und die regelmäßig bei uns gekocht werden. Die eine ist die Klösschensuppe und die andere eine Käsesuppe, oder auch Partysuppe genannt, weil sie bei Geburtstagen und Feiern oft für Gäste gekocht wird.

pintopinterest

Käse-Lauchsuppe (für 4 Portionen):

Zutaten:

2 große Zwiebeln, etwas Öl,  3 Stangen Porree (Lauch), 1/2 Liter Gemüsebrühe, 150g Kräuterschmelzkäse, 150h Sahneschmelzkäse, 1 große Dose Pilze, Lauchzwiebeln

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Zwiebeln mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Den Lauch waschen, in kleine Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben und kurz mit anbraten. Die Gemüsebrühe hinzugeben und 10 Minuten kochen lassen. Den Käse hinzugeben und gut mit einem Schneebesen verrühren. Die Dose Pilze mit der Flüssigkeit hinzugeben und weitere 10 Minuten kochen lassen. Die Lauchzwiebeln klein schneiden und mit der Suppe servieren.

pintopinterest

Ihr habt Rezepte von mir nachgekocht oder nachgebacken? Dann würde ich mich freuen wenn ihr sie mit dem #detailliebesrezepte vermerkt und ich sie somit finden kann. Ich freue mich immer über eure Bilder!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Martina

    Yummie, ich liebe Lauch! Die Kinder haben immer gemeckert, aber so ein Stückchen Lauch ist ja schnell mal im Essen untergeschummelt.
    Seit sie aber den Lauch-Sketch von Knallerfrauen gesehen haben, finden sie ihn gut, demnächst teste ich mal, ob sie ihn soooo gut finden, daß sie eine Lauch-Suppe essen!
    LG
    MartinaReplyCancel

  • Yvonne

    Hihi. Ich bin auch nicht wirklich der große Suppenesser… Aber ich liebe z.B. Kartoffelsuppe und auch diese Käse-Lauch-Suppe 😉 Ich kenne aber noch die Version mit Hackfleisch 🙂ReplyCancel

  • Fee von fairy likes...

    Käse, Lauch und Pilze – eine super Kombination. Ich liebe zwar auch sonst Suppen, aber komischerweise habe ich mich bisher nie an eine Variante mit Schmelzkäse gewagt. Das werde ich jetzt nachholen… Danke für das Rezept und liebe Grüße, FeeReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*