blogdetailliebe.com » Blog

Krustenbrot mit Ziegenkäse und karamellisierten Walnüssen

Am Wochenende wurde mal wieder Resteessen bei uns gemacht. Im Angebot waren Ziegenkäse, frisches Brot, Honig, ein paar restliche Walnüsse und frischer Thymian. Und schon war das Abendessen fertig. Herzhaft, lecker und ein leicht süßlicher Geschmack. Die perfekte Kombi!

Brot_mit_Ziegenkäse_1_kleinpintopinterest

Krustenbrot mit Ziegenkäse: (für 4 Scheiben)

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die vier Brotscheiben darin knusprig backen. 200g Ziegenkäserolle auf den Brotscheiben verteilen. Für die Walnüsse 50g Zucker so lange erhitzen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren und braun zu werden. Zügig die Walnüsse einrühren und auf einem Backpapier auskühlen lassen. Die Brote mit Honig und frischem Thymian servieren.

Brot_mit_Ziegenkäse_2_kleinpintopinterest

 Habt eine tolle Woche!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Corinne von Coco's Cute Corner

    Wie schön Resteessen doch sein kann. Die einfach Rezepte sind mir meist die liebsten. Auch dir eine tolle Woche,
    CorinneReplyCancel

  • Yvonne

    Ziegenkäse essen wir ja auch total gerne! Die Kombi mit Honig und Walnüssen haben wir jetzt aber noch nicht probiert :)ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*