blogdetailliebe.com » Blog

Mickey Mouse Oreo Pops

Hallo ihr Lieben,ich wollte schon lange Oreo Pops in Form von Mickey & Mini Mouse machen.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Video einer amerikanischen Bloggerin dazu gesehen (hier) und seitdem schwebte mir diese Idee im Kopf. Der erste Versuch hat leider nicht geklappt, denn es gibt keine Mini Oreos hier in Deutschland (so weit ich weiß) und mit anderen Keksen hat es bisher nicht funktioniert. Umso glücklicher war ich als ich im Griechenlandurlaub auf einmal im Regal diese kleinen Süßigkeiten entdeckt habe. Völlig aus dem Häuschen wurden also direkt zwei Packungen in den Koffer gepackt.Kaum aus dem Urlaub wieder da, bin ich auf den tollen Blog Karens Backwahn
gestoßen, die zur Zeit einen Wettbewerb zu ihrem einjährigen Bloggergeburtstag veranstaltet – mit dem Thema: Märchen/ Walt Disney.
Tatataaa, da war sie wieder, die Idee in meinem Kopf und wurde endlich direkt umgesetzt.

Was ihr dafür braucht:
Oreo Kekse
Mini Oreo Kekse
Vollmilchkuvertüre
rosa Fondant / Marzipan
rotes Fondant / Marzipan
Marzipan natur/ weiß
Cakepop Stiele oder Eisstiele
 
 
Die Oreo Kekse vorsichtig halbieren. Schokolade schmelzen und die Stiele erst in die Schokolade tunken und dann auf eine Hälfte legen. Jeweils zwei Mini Oreos in die Schokolade tunken und als Ohren auf die Oreohälfte mit dem Stiel kleben. Nun die andere Hälfte reichlich mit Schokolade bedecken und auf den Keks aufsetzen. Im Kühlschrank hart werden lassen. Zum Schluss nochmal den kompletten Oreokeks von außen mit Schokolade bestreichen und erneut aushärten lassen. Mit Marzipan die Schleife für Mini Mouse und die Hose mit den Knöpfen für Mickey Mouse formen und ankleben.
Wie findet ihr die Idee?
Liebe Grüße, Melanie
Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Blickfang Fotografie

    Oh wie süß die aussehen! Ich würde die gar nicht essen wollen *.* sehr schöne Idee!ReplyCancel

  • Nadja Sellmann

    Soooo süß, werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Liebe Grüße, Nadja

    http://nadjalike.wordpress.comReplyCancel

  • Sóley

    Ich steh ja nicht so auf Cake Pops, aber ich muss sagen die sehen jedenfalls total süß aus! Tolle Idee 🙂ReplyCancel

  • Yulia

    Die sehen einfach klasse aus, groooßes Kompliment! 🙂ReplyCancel

  • p-moments

    Wunderschön die Mini und Miki Pops…
    Bin begeistert von der Idee und der
    einfach Realisation…
    Sehr schön gemacht!ReplyCancel

  • Jana

    Oooooh wie cool 🙂 Sieht echt super süß und lecker aus!
    Aber es gibt doch hier auch Mini-Oreos?! In so einem Becher, habe ich bei Real zumindest gesehen, und gibt es bestimmt auch woanders 😉

    Liebe Grüße ♥ReplyCancel

  • Yvi3009

    Hallo Melanie,

    mich hast Du ab sofort als neue Leserin ( 207 ) ! Dein Blog ist wunderschön, und die Oreo Pops genial. Die muss ich auch mal ausprobieren, zumal mir die Cake Pops zum backen bislang nicht geglückt sind. Aber diese hier, schaun easy aus. Eignen sich auch prima für nen Kindergeburtstag 🙂

    Liebe Grüße
    Yvonne von Yvi´s own worldReplyCancel

  • Lara.

    Dein Design sieht echt hübsch aus 🙂 Und die Lollis sehen echt schön aus

    Alles Liebe & schau doch mal vorbei,
    http://www.lara-ira.de/
    ReplyCancel

  • Maria

    Zuckersüß und wundervoll sind sie geworden. Wobei mir Mini fast besser gefällt als Mickey. Du möchtest mir nicht zufällig einen schicken? (: hihi

    Alles Liebe, MariaReplyCancel

  • Evy

    Sieht sehr süß aus! 😀ReplyCancel

  • Lalu

    Orr die Idee ist echt supi und das sieht schon wieder so nice aus! :O *_________*
    Liebst, Lalu ♥
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/ReplyCancel

  • Sabrina

    Oh, wie zuckersüß! Ich liebe Mickey und Minnie. 🙂
    Ich mag nur Oreokekse leider nicht so, die würde ich dann wohl gegen andere Kekse eintauschen.ReplyCancel

  • Luka S

    Total süße Idee 🙂
    War bestimmt total lecker !

    Hab gerade ein „25 facts-about-me“ Post gebloggt,
    schau mal vorbei und sag mir wie du ihn findest:)

    Ganz liebe Grüße Luka ♥XXReplyCancel

  • rockbarin

    Das ist ja total süß *_*
    Liebe GrüßeReplyCancel

  • Kinga Ovari

    na ja also ganz ehrlich zu sein bezweifle ich, dass es nachmachen könnte, aber die idee ist richtig toll! hut ab!
    schöner blog! wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? 🙂 ich würde mich über deinen kommi sehr freuen 🙂
    http://coldinvitation.blogspot.comReplyCancel

  • Jana

    😀 Ich kann dir aber nicht sagen wie klein die wirklich sind, hab halt nur die Verpackung gesehen 😉 Vielleicht gibst die auch bei Marktkauf oder so, oder bei anderen großen Märkten. Ich glaub ich kauf mir die mal ^^

    ReplyCancel

  • Anna

    WOW! Die sind ja super süß! Und bestimmt unheimlich lecker! Bei mir würden die nicht lange „leben“ 😉
    Aber schmilzt denn die Schokolade drum rum nicht sehr schnell? Erst recht, wenn man da die ganze Zeit anfässt während des Zubereitens, oder!?

    Liebe Grüße
    Annanikabu – Fashion, Lifestyle and more
    ​​ReplyCancel

  • Eliziana

    Wow, die Idee ist richtig Klasse. Ich hatte auch schon ueberlegt, was ich zu dem Geburtstag meiner Nichte mache, da ich dieses Jahr mithelfe. Deine Idee kommt mir da gerade gelegen 🙂 So kompliziert ist das ganze ja auch nicht in der Zubereitung und der Effekt ist super. Wo bekommt man denn diese Stiele? Leider gibt es in der Naehe keinen Backfachhandel. Online?

    Liebst,

    ElizianaReplyCancel

    • Detailliebe

      Hallo Eliziana,
      Vielen lieben Dank! 🙂
      Die Cakepopstiele kaufe ich hier:
      http://www.meincupcake.de/shop/Cake-Pops/
      Eiswaffelstiele gibts hier:
      http://www.amazon.de/Lentz-Home-WAF-ST60P-Waffelstiele-Holzstiele/dp/B0043TGNMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371035762&sr=8-1&keywords=Waffelstiele

      Liebe Grüße, MelanieReplyCancel

  • Kathy Bloggt

    sieht viel zu schön zum essen aus 🙂
    kathy♥
    hel-ka.blogspot.deReplyCancel

    • Detailliebe

      Dankeschön 🙂ReplyCancel

  • roquerynn

    Als großer Micky Maus Fan bin ich total begeistert von der Idee! Habe mich tatsächlich noch nie an Cakepops versucht. Jetzt bekomme ich noch mehr Lust drauf! Danke!

    http://whyareyoublue.blogspot.comReplyCancel

  • nata

    Aw nein wie süß! Super Idee & ich bin total Micky Maus verliebt 😀 haha. Das muss ich unbedingt auch machen, ich freu mich schon riesig drauf 🙂

    Liebste Grüße,
    Natalie von Paperwings-blabla
    Bei mir läuft grad die Aktion: Blog des Monats. Lust mitzumachen? 🙂 klickReplyCancel

  • Enna Ar

    Super tolle Idee 🙂ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*