blogdetailliebe.com » Blog

Osterlamm und Deko mit Eierschalen

Heute zeige ich euch meinen zweiten Inspirationsbeitrag für die Osterfeiertage. Es gibt ein klassisches Osterlamm für die Kaffeetafel und eine kleine Bastelanleitung. Da wir ja genügend Eier und somit auch Eierschalen von unseren Hühnern haben, habe ich daraus kleine Eiernester gebastelt und diese an die Weidenkätzchenzweige gehangen, die wir auf dem Wochenmarkt gekauft haben.

Osterlamm_3_kleinpintopinterest

Rezept Osterlamm:

100g Margarine oder Butter mit 100g Zucker, 1 EL Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eiern, 1 EL Rum, 60g gemahlenen Mandeln , 60g Mehl, 1 EL Backpulver und 60g Speisestärke mischen und zu einem Rührteig verarbeiten.

Die Osterlamm Form einfetten und mit Mehl bedecken. Das Lamm bei 180° ca. 35-40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Das Lamm aus der Form lösen, abkühlen lassen und mit Puderzucker servieren.

Unbenannt-1pintopinterest

Osterlamm_2_kleinpintopinterest

Dekoration aus Eierschalen:

Ihr benötigt:

Eier, Stroh, Nadel, Faden, Holzspieß, Wachteleier

Die Eier seitlich vorsichtig mit einer dicken Nadel aufstechen, das Ei herauslaufen lassen und Stück für Stück die Schale herausbrechen. Oben wird nun ein kleines Loch in die Schale gestochen. Den Faden an ein kleines Stückchen Holzspieß binden und mit der  Nadel durch das Loch ziehen. So können die Eier an den Zweigen befestigt werden. Nun werden sie noch mit dem Stroh und den Wachteleiern gefüllt und fertig ist die Osterdeko.

Osterdekoration_1_kleinpintopinterest

Ein schönes Wochenende euch allen!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Cyra

    Sieht super süß aus !!ReplyCancel

  • Jutta von Kreativfieber

    Wie süß, meine Oma backt auch jedes Jahr so ein schönes Lamm in einer ganz alten Form – das und Struwen gehören für mich unbedingt zu Ostern dazu!ReplyCancel

  • Martina

    Oh, die se kleinen Ostereier im Osterei sind ja süß!!!

    Ich hab noch nie ein Osterlamm gebacken, dabei hätte ich so eine Form im Keller….mal sehen, vielleicht hab ich ja doch noch genügend Zeit dafür…
    LG
    MartinaReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*