blogdetailliebe.com » Blog

Outdoor Movienight

Wir sind beide große Film,- und Kinofans. Trotzdem schaffen wir es viel zu selten ins Kino, umso lieber machen wir gemütliche Filmabende zuhause. Mit Freunden, Popcorn, Nachos und Bierchen. Im Sommer bietet sich die Gelegenheit an, das Kino einfach mal nach draußen in den Garten zu verlegen. Gerade im Sommer haben bei uns viele Freunde Geburtstag, warum also nicht mal die Gäste auf einen Heimkinoabend in den Garten einladen? Dafür haben wir eine einfache Leinwand aus einer Tischdecke und ein paar Bambusstangen gebaut. Nun benötigt ihr nur noch einen Beamer, ein paar Stühle und eine kleine Kino Candy Bar mit Nachos, Bier und Popcorn. Für hausgemachtes Popcorn besitzen wir nun diese tolle Popcornmaschine in Retrooptik. Die funktioniert ganz ohne Öl, ihr braucht sie nur mit Maiskörnern zu befüllen und im Handumdrehen habt ihr frisches Popcorn für euren Kinoabend daheim. Je nach Geschmack könnt ihr es dann noch mit Zucker, Salz oder Chili würzen.

outdoormovienight_13_kleinpintopinterestUnbenannt-1pintopinterest

DIY Kinoleinwand:

Wir haben unsere Leinwand aus fünf Bambusstangen á 1,80m Länge gebaut. Jeweils zwei Stangen kreuzweise mit dickem Paketband festschnüren. Eine Stange quer einlegen und ebenfalls festbinden. Die Leinwand lässt sich so nur aufbauen wenn es sehr windstill ist. Zusätzlich kann man sie stabilisieren indem man die Stäbe etwas in die Erde einsetzt oder die gekreuzten Bambusstäbe rechts und links mit Seilen an zwei Bäumen fixiert.

outdoormovienight_3_kleinpintopinterest

Für die Gäste gibt es kleine Einladungskarten in Filmoptik. Auf der Candybar ist bei uns alles gelandet was wir für eine typische Movie Night Party lieben. Popcorn, serviert in Pappboxen, Hot Dogs in Pappschalen, Nachos mit selbstgemachtem Salsa Dipp und die Auswahl zwischen alkoholfreiem Cocktail und verschiedenen Biersorten. Die findet ihr bei Radbag, einem Onlineshop für tolle Geschenkideen. In dem Geschenkkarton befinden sich neun Flaschen Bier aus allen Kontinenten. Eine geschmackliche Weltreise und perfekt als Mitbringsel für die nächste Party. Nun fehlen nur noch die Gäste und dem Gartenkino steht nichts mehr im Wege!

Unbenannt-2pintopinterest

outdoormovienight_16_kleinpintopinterestUnbenannt-3pintopinterest

outdoormovienight_9_kleinpintopinterest

Rezept Nacho Salsadip:

Zwei Zwiebeln und eine Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden. Vier Tomaten in kleine Stücke schneiden, ebenfalls ein Stück Peperoni klein schneiden. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen. 1 EL Tomatenmark hinzugeben und kurz mitrösten. Die Tomaten, die Peperoni, den Saft von einer Zitrone und 150g Tomatenketchup hinzugeben und alles miteinander verrühren. Alles bei niedriger Stufe ca. 1 Stunde köcheln lassen. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. 1 EL Honig unterheben. Mit Schnittlauch und Petersilie verfeinern und servieren.

outdoormovienight_6_kleinpintopinterest

outdoormovienight_11_kleinpintopinterest

Unbenannt-4pintopinterest

Rezept Lemon Tree Cocktail (alkoholfrei):

Eine Flasche Maracujasaft und eine Flasche Gingerale mischen. Drei Limetten vierteln und hinzugeben. In die Gläser einen TL braunen Zucker geben und mit dem Cocktail aufgießen.

outdoormovienight_17_kleinpintopinterest

Und wenn ihr nun Lust auf leckeres, selbstgemachtes Popcorn bekommen habt, dann habt ihr die Chance einen Retro Mini Popcorn Maker zu gewinnen! Damit könnt ihr schon ganz bald euren eigenen Kinoabend zuhause veranstalten.

Gewinnspiel:

Was ihr tun müsst? Hinterlasst mir bis zum 9.8.15 12:00 Uhr hier oder auf Facebook einen Kommentar (mit Wohnsitz in Deutschland) und schon seid ihr im Lostopf. Wer das Bild unten in seiner Siebar verlinkt oder den Beitrag bei Facebook teilt, erhält doppeltes Losglück (bitte im Kommentar mit angeben).

Und nun wünsche ich euch allen viel Glück!

Popcornmaschine_1_Stempel_kleinpintopinterest

Vielen Dank an Radbag für die freundliche Unterstützung dieses Beitrages!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Martina L.

    So einen Popcornmaker wünsche ich mir schon lange. Das wäre echt klasse <3

    LG MartinaReplyCancel

  • Nicole-Carolin

    Wow das sieht so toll und süß aus. ?
    Habe am 14.08 Geburtstag Mein 18 und die Idee ist so toll ! Es ist was ganz andres sowas macht nicht jeder und dazu noch ein passenden Film der lustig dazu kann ich mir einfach nur eine gute Atmosphäre vorstellen. 🙂 Die Popcorn Machine sieht so niedlich aus. Tolle Seite ! Werde jetzt öfter rein gucken habe die Seite Heute gefunden .

    LIEBE GRÜßE UND WEITER SO 🙂ReplyCancel

  • die chrissy

    Kino ohne Popcorn wäre für mich undenkbar 🙂 sehr lässig, wie ihr Kino zu einem kleinen Event gemacht habt!ReplyCancel

  • Astrid

    Ohhhh Melanie,

    das ist ja mal wieder eine herrliche Idee!!! Und auch ich würde mich über den Popcornmaker natürlich sehr freuen!!!
    Überhaupt sind deine Blogeinträge immer schön und auch wenn ich selten schreibe verfolge ich sie immer!!!!

    Liebste Grüße
    AstridReplyCancel

  • ella brämer (sweetella)

    Liebe Melanie,

    eine zauberhafte Idee! Wirklich! Ich wäre gerne dabei gewesen :-)Insbesondere, weil ich Popcorn lieeeeeebe <3

    Deshalb springe ich gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!

    Sonnige Grüße

    EllaReplyCancel

  • Dami

    Liebe Melanie,
    wow der Popcornmaker sieht wirklich super hübsch aus! Auch deine Karaffe für den Saft ist genial. Da wäre ich gerne Gast gewesen 😀
    Ganz liebe Grüße,
    DamiReplyCancel

  • Conny M.

    Oh wie toll! Wir machen sehr häufig Bilderabende unserer Reisen und da wäre das natürlich der Clou!
    Dankeschön für die immer wieder super Ideen!
    Sonnige Grüße,
    ConnyReplyCancel

  • Yvonne

    Hmmm. Maracuja und Ginger Ale! Das hört sich für mich nach der perfekten Mischung an! Den Cocktail muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen 🙂 Hab schon eine Popcornmaschine zuhause 🙂ReplyCancel

  • Anastasia

    Ohhh auf so einen Outdoor Kinoabend hätte ich auch Lust! Eine tolle Idee!
    Und danke für das Salsa Rezept, da war ich schon ein weilchen auf der Suche und das klingt eigentlich ganz einfach 😉
    hach und wow!! Was soll ich sagen, die Popcornmaschine ist ein Traum, das Design ist wirklich klasse und hätte ich zu gerne bei mir stehen für den nächsten Kino Abend 😉
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    AnastasiaReplyCancel

  • Katharina

    Die Idee ist total toll, ich staune über die großartige Kinoleinwand. Jetzt wünsche ich mir einen eigenen Garten um auch so einen schönen Abend veranstalten zu können *-*

    Liebe Grüße
    KatharinaReplyCancel

  • mareen

    Das sieht nach einem gelungenen Kinoabend mit Freunden aus. Ein guter Film und leckeres Essen sind immer super.
    Den Cocktail werde ich bald mal ausprobieren, klingt lecker.
    xo.mareenReplyCancel

  • Eileen

    Ui, auf so einen Kinoabend hätte ich richtig Lust. Schön an einem lauen Abend draußen sitzend, vielleicht in eine Decke gekuschelt… Mir fehlt zwar der Garten, um einen solchen Abend direkt umsetzten zu können (und derzeit auch das Sommerwetter), aber das lässt sich ja auch im Freundeskreis organisieren – und wie toll wäre es erst, wenn ich dann noch diese wunderschöne Popcornmaschine mitbringen könnte? 😀
    Viele Grüße
    EileenReplyCancel

  • Alessandra

    Hey, du detailliebhaber 🙂
    ich würde super gerne mit ins Lostöpfchen für den Popcornmaker hüpfen, da ich Popcorn soooooo gerne esse & dieses hübsche Teil sich super in meiner Wohnung machen würde! 🙂
    Abgesehen davon wäre der nächste Filmabend damit umso besser, da dann selbstgemachtes, frisches Popcorn für alle da ist 🙂
    Schöner Beitrag & leckere Rezepte! 🙂

    Liebe Grüße,
    AlessandraReplyCancel

  • Anna

    Oooohhhh wie toll ? ich mache sehr gerne mit! Und eine super Idee – die habe ich auch schon lange im Kopf! Vielleicht dann nächstes Jahr im Sommer ?ReplyCancel

  • Jana S.

    Hmm, das sieht aber alles lecker aus! Und weil ich ein riesen Popcornfan bin und das selbstgemachte bestimmt noch besser schmeckt als meins aus der Microwelle, versuche ich mein Glück doch einfach mal 🙂 die Kino im Garten Idee finde ich übrigens LG, JanaReplyCancel

  • Anni B

    Wow! Da bin ich wirklich neidisch, auf die Kino-Lokation *___* Sieht wirklich klasse aus! So ein Popkornmaker wäre der Hammer für meine neue Wohnung !ReplyCancel

  • Mary

    OMG Ich habe mir schon immer so eine tolle Popcornmaschine gewünsch! <3 Da geht mein Herz auf!
    Gerne sammle ich dafür ein Extralos und habe dein Bild in meiner Sidebar (www.April28.de) veröffentlicht.ReplyCancel

  • Mary

    PS: Auch bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/MaryApril28/posts/462020677290766ReplyCancel

  • Vivian

    Wow, das sieht toll aus. DA wäre ich gerne Gast gewesen 🙂
    und dazu noch leckeres Popcorn, was gibt es besseres?

    Liebe grüße
    ViviReplyCancel

  • Julia A

    Hallo,
    Das ist ja ne tolle Idee! Hoffentlich gibt es anfang September nochmal eine laue Nacht! Dann könnten wir mal den Fernseher nach draußen packen und mit den Kids OpenAir Kino spielen. Lieben Dank für die Idee!
    Deine JuliaReplyCancel

  • Maren

    Das sieht nach einem richtig gelungenen Kinoabend aus.
    Über die Popcorn-Maschine würde ich mich sehr freuen. 🙂ReplyCancel

  • Sarah

    Poooopppcoooorn! Uih, das wäre toll! Ich komme aber auch gerne zu dir zum Filme gucken, das sieht ja alles fantastisch aus!!

    Liebe Grüße
    SarahReplyCancel

  • Sherry

    So eine süße Idee um Sommer und Kino miteinander zu verbinden – und wenn man jetzt noch so einen hübschen Retro Popcornmaker hätte. Ein TraumReplyCancel

  • Becka

    Wunderbar! Die Garten – Kino Idee ist super. Das funktioniert sicher auch auf dem Balkon (und da können die Nachbar auch mitschauen. 😉 ). Das merke ich mir. 🙂ReplyCancel

  • Becky

    Was für ein toller Artikel und super Gewinnspiel! Ich liebe Popcorn und Kino, aber zweiteres schaffe ich selten und ersteres geht halt zu Hause im Topf doch nicht so perfekt. Da wäre diese Maschine super.
    Liebe Grüße, BeckyReplyCancel

  • Franzi

    Ooch, wie süß der Automat! Finde ich total toll! Ich liebe Kino! Liebe GrüßeReplyCancel

  • Sophie

    Sieht das klasse aus! Das müssen ja wunderbare Kinoabende im Garten sein! 🙂ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*