blogdetailliebe.com » Blog

Piratencupcakes

Vor ein paar Tagen gab es wieder einen neuen Anlass zu backen, nämlich für einen kleinen, tollen Mann der seinen vierten Geburtstag feiert. Nach einem Blick in meinen Back und Utensilienschrank viel mir auf, das fast alle Backsachen die ich habe, mehr oder weniger rosa sind und somit nicht wirklich in Frage kamen. Zum bestellen war es zu kurzfristig, also musste eine Alternative her- basteln. Oder DIY wie man heute so schön sagt. Blaue und rote Muffinförmchen, türkise Lebensmittelfarbe, ein paar silberne Perlen von Weihnachten und die passenden Faltrosetten dazu hatte ich zum Glück noch da. Schnell im Supermarkt ein paar Fischlis gekauft und die Piratenflaggen ausgedruckt und selber gebastelt. Tata, fertig sind die Piratencupcakes.

,,Yo-ho, Piraten, yo-ho“

Rezept Piratencupcakes:

Für den Teig 250g Zucker, 250g Butter, 3 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 500g Mehl, 1 Päckchen Backpulver vermengen. Mit etwas Milch zu einem Teig zähflüssigen Teig kneten. Den Teig in die Muffinförmchen geben und bei 180° ca. 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Die Förmchen vollständig auskühlen lassen. Für das Topping ein Becher Sahne steif schlagen und mit einem Becher Quark verrühren, mit etwas Lebensmittelpaste einfärben. Zum Schluss das Topping mit Fischlis und silbernen Perlen verzieren.

Für die Piratenflagge habe ich Holzspieße genommen, ein Piratenmotiv ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgespießt. Rot / weiß gestreiften Fotokarton doppelt falten und kleine Dreiecke ausschneiden. Diese habe ich um die Spieße gelegt und mit etwas Tesafilm befestigt.

Eine schöne Woche wünscht euch,

Melanie

 

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • frl. wunderbar

    Die sehen echt super aus! Und Fischlis gehen auch immer 🙂
    Für Jungs hätte ich auch eher weniger im Backschrank… aber ganz genau dieselben blau/weißen Förmchen! hihi.ReplyCancel

  • Kathy

    Oh, wie toll sind die denn bitte geworden!! Solche schönen Cupcakes, die waren bestimmt wahnsinnig lecker. Aber schon fast zu schade um sie zu essen…ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*