blogdetailliebe.com » Blog

Quark Öl Teig Häschen & Osterdeko

Der Frühling naht so langsam und schon bald steht Ostern vor der Tür. Deswegen stelle ich euch bis dahin hier zwei süße Osterrezepte und ein paar Dekoideen vor. Eierschalen haben wir durch unsere Hühner mehr als genug, daraus lassen sich ganz einfach viele tolle Bastelideen umsetzen. Die Eierschalen hab ich in einen Eierkarton gesetzt und zu 2/3 mit Erde befüllt. Anschließend habe ich mir ein paar Schneeglöckchen und Blüten gesucht und diese in die Erde gesteckt. Wenn die Blümchen leicht gewässert werden halten sie sich in der Schale sogar einige Tage.

Quarkölteighasen_4_kleinpintopinterest

 

Rezept Quark Öl Teig Häschen (für ca. 10 Stück):

Zutaten:

200g Quark
50ml Milch
1 Ei
100ml Öl
70g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
400g Mehl
1 Päckchen Backpulver

70g Butter
1 EL Vanillezucker
3 EL Zucker
2 EL Hagelzucker

Außerdem:

1 Ausstechform Hase 19cm

pintopinterest

Zubereitung:

Quark, Milch, Ei, Öl, Zucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel mischen. Das Salz mit dem Mehl und dem Backpulver vermengen und unterrühren. Den Teig auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsplatte ca. 1cm dick ausrollen. Die Hasen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die Hasen mit der Hälfte der geschmolzenen Butter einpinseln. Anschließend fünf der Hasen mit dem Hagelzucker bestreuen. Bei 180° C 10 Minuten backen. Die noch ungegezuckerten Häschen nach dem Backen erneut mit der restlichen flüssigen Butter einpinseln und mit der Zucker, Vanillezuckermischung bestreuen.

pintopinterest

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Bine

    Liebe Mel, ich hab grade das erste Mal seit langem wieder in deinen Blog reingeschaut und ich muss sagen das neue Layout gefällt mir total gut! Well done und das Häschen sieht auch zum Anbeißen aus 🙂 Grüße an die Hühner, Angie und den Mann und bis bald!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*