Running Dinner: Dessert

Letztes Wochenende hatten wir unser zweites Running Dinner mit unseren Nachbarn. Jede Etage war wieder für einen Gang zuständig und nach und nach sind wir von einer Wohnung zur nächsten gezogen. Mit Feuerzangenbowle zum Abschluss, vollen Bäuchen und jede Menge Spaß. Es ist einfach schön wenn man so eine nette Hausgemeinschaft hat. Wie beim ersten Dinner war ich wieder für das Dessert zuständig. Aber seht selbst:

 

Unbenannt-1

Schokoladen Kakao Dessert (abgewandelt aus der Sweet Dreams)

400 ml Kokosmilch mit 1 EL Kakaopulver und einer Prise Salz in einem Topf erhitzen. 4 Eigelbe verquirlen und unter die Kokosmasse rühren. Die Creme erhitzen, nicht kochen. 115g Schokolade hacken, mit 1 Päckchen Vanillezucker unter die Creme rühren. Unter Rühren schmelzen lassen. Die Creme in 6 Schälchen verteilen und für 3 Stunden kalt stellen. Sahne steif schlagen und mit einer Spritztülle auf dem Dessert verzieren. Mit Schokostreuseln, Moccabohnen und Eiswaffeln dekorieren.

Weihnachts_DinnerIMG_6358_klein

Weihnachts_DinnerIMG_6382_klein

Apfel-Blätterteig Tartelettes: (aus der Living at home)

1 Packung TK Blätterteig ausrollen. Mit 6 Tarteletteförmchen jeweils einen Kreis aus dem Teig ausstechen und in das Förmchen legen. Einen kleinen Apfel schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Auf dem Teig verteilen. Bei 210° auf der untersten Schiene 15 Minuten backen. 1 EL Honig mit 1 EL Aprikosenmarmelade mischen. Tartelettes aus dem Ofen holen, mit der Honigmischung bestreichen und mit gehackten Haselnüssen bestreuen. Dann erneut für 10 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Für den Gewürzschmand zu den Tartelettes 100g Schmand, 1 EL Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, etwas Zimt, einem halben Teelöffel Koriander und 1 EL fein geriebener Bio Orangenschale mischen.

Weihnachts_DinnerIMG_6352_klein

Weihnachts_DinnerIMG_6366_klein

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch,

Melanie!

back to top|Pin it|

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*