blogdetailliebe.com » Blog

Shortbread

Sonntagsnachmittags ist Kaffee und Kuchen Zeit. Daher gibt es heute für euch ein Rezept für kleine Shortbread Kekse, die mit wenigen Zutaten zubereitet und jederzeit variiert werden können. Meistens fällt einem (zumindest bei uns ist das so ;)) ja erst Sonntags ein was man noch hätte einkaufen müssen um dieses oder jenes zu backen. Da ist es praktisch ein paar Rezepte zur Hand zu haben die aus Zutaten bestehen die man meist eh immer im Schrank stehen hat.

pintopinterestpintopinterest

pintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Rezept Shortbread:

225g Butter, 60g Puderzucker und 1/4 TL Salz schaumig schlagen. Nach und nach 240g Mehl hinzugeben. Alle Zutaten zu einem Teig kneten und 30 Minuten kaltstellen. Den Teig mit Mehl bestäuben und auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsplatte aurollen und mit einem Plätzchenausstecher oder einem kleinen Glas Kekse ausstechen (bei mir war der Teig sehr klebig, daher bei Bedarf viel Mehl zum ausrollen verwenden!). Den Teig mit einer Gabel ein paar Mal einpieksen. Bei 175° ca. 15 Minuten backen.

Für die Creme einen Becher Sahne steif schlagen und mit einem Becher Quark und etwas Zucker verrühren.

Die Creme mit einer Spritztülle auf die abgekühlten Kekse geben und mit den Blaubeeren verzieren.

short bread4_kleinpintopinterestshort bread13_kleinpintopinterestUnbenannt-1pintopinterest

Ihr habt auch ein tolles Rezept für Shortbread? Bis zum 25.10. könnt ihr noch am Shortbread Blog Event bei yumlaut teilnehmen.

Yumlaut

Bezugsquellen:

Teller, Teekanne, Tassen, rosa Wabenball*: Miss Etoile: HIER

Geschirrtuch*: Wunderschön gemacht: HIER

*: Kooperation, Sponsoring

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • kunterbuntekathi

    Huhu!!

    Wie süß ist denn bitte das Geschirr?? 🙂 und auch das Geschirrtuch .. oh Mann .. *willhaben*

    auch das dunkelrosa Pflänzchen ist total toll .. sehe sowas leider immer nur auf dem Friedhof – würde es mir aber auch sofort in die Wohnung stellen 🙂

    Shortbread .. hab ich noch nie gehört 😀 .. hihi muss ich aber unbedingt mal ausprobieren!!

    Alles Liebe!

    Kathi von

    http://www.kunterbuntekathi.blogspot.co.atReplyCancel

  • HoetusPoetus

    oh jaaaaa wie süüüüüüß … das Zuckerpöttchen hat Augen ….
    wie goldig ist DAS denn bitte?! ….
    Erinnert mich an die gute alte Alice im Wunderland …
    überhaupt … die ganze Deko ist so stimmig mit dem Shortbread.

    Der Link zum Geschirr funktioniert bei mir nicht.
    Ich mach mich mal separat auf die Suche nach Miss Etoile.

    Zauberhafte Grüße … KatjaReplyCancel

  • Persis

    Mööönsch, das ist aber ein hübsches Shortbread-Stillleben. Ich finde es so toll, dass Du die Zeit gefunden hast, bei Event mitzumachen 🙂ReplyCancel

  • Conny

    Hallo! 🙂
    Wow das Geschirr ist einfache in Wahnsinn! 🙂 So hübsch!
    Liebe Grüße, Conny von wundersuess.atReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*