blogdetailliebe.com » Blog

Cocktailrezepte

Heute stelle ich euch unseren neuen Küchenliebling vor. Den neuen Sodastream Play. Vor etlichen Jahren hatten wir zuhause schon mal ein Sodastream Gerät aber irgendwie verlor ich nach meinem Umzug den Gedanken mir einen eigenen anzuschaffen. Nun waren wir langsam das ständige Wasserkisten schleppen leid und suchten nach einer Alternative dafür.

SodaStream_Cocktails_1_kleinpintopinterest

pintopinterest

Umso mehr freue ich mich, den brandneuen Trinkwassersprudler testen zu dürfen. Ab Februar ist der neue ,,Play“ Sprudler in den Farben weiß und schwarz im Sortiment. Er hat ein schlichtes Design und ist ganz einfach zu handhaben. Die Kunststoffflasche wird kinderleicht in das Gerät eingeklickt. Nun muss man nur noch den Sprudlerkopf drücken, zurückgefahren wird er automatisch. Und wie ist der Geschmack? Ganz ehrlich, ich bin wirklich kritisch was Mineralwasser angeht aber das Gerät hat mich überzeugt. Die Kunststoffflasche ist sehr hochwertig und kann mit den Glasflaschen mithalten. Zudem gibt es bei Sodastream die unterschiedlichsten Möglichkeiten verschiedener Geschmacksrichtungen. Die neuen Bio Sirups sind wirklich toll, es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Holunder, Rhabarber (mein Liebling), Limette und Cassis. Perfekt also für Cocktail, Schorle und Co.

pintopinterest

SodaStream_Cocktails_20_kleinpintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Hugo:

150ml Sekt, 100ml Mineralwasser und 2 cl Holunderblütensirup in ein Cocktailglas geben. Ein paar Blätter frische Minze und eine Hand voll Eiswürfel hinzugeben. Mit einer Limettenscheibe dekorieren.

SodaStream_Cocktails_14_kleinpintopinterest

Ipanema:

Ein Cocktail zur einen Hälfte mit Gingerale, zur anderen Hälfte mit Maracujasaft oder einem Fruchtsirup auffüllen. Eine Limette vierteln und mit 1 TL braunem Zucker hinzugeben. Mit einer Physalis dekorieren.

Unbenannt-4pintopinterest

Beerensprudel:

Für den Zuckerrand das Glas erst in eine Schale mit Wasser oder Zitronensaft tunken und anschließend in eine Schale mit Zucker. Cassis Sirup mit Mineralwasser mischen. Eine Hand voll Beeren in das Glas geben. Mit einer Limettenscheibe dekorieren.

Unbenannt-3pintopinterest

SodaStream_Cocktails_7_kleinpintopinterest

Das Wasserkistenschleppen hat nun also endlich ein Ende und wir sind voll und ganz zufrieden mit dem neuen Trinksprudler.

Bezugsquellen:

,,Play“ Trinkwasser Sprudler*: Sodastream

Bio Sirups*: Sodastream

*: Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Jacqueline

    Toller und interessanter Post!

    Sehen sehr lecker aus!

    Schöne Bilder hast Du gemacht!

    Danke für’s testen!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.comReplyCancel

  • Kathy

    Das ist ja eine tolles Sache. Wir hatten auch mal einen Soda Stream, als der nach laaangem Gebrauch den Geist aufgab haben wir wieder Kisten geschleppt… Eigentlich war er sehr praktisch, da selbst Medium Sprudel für meinen Geschmack schon zu viel Kohlensäure enthält und man mit ihm so fabelhaft selbst bestimmen konnte wie viel es spruzeln sollte 😉
    Mal schauen, vielleicht gönnen wir uns nochmal einen. Die tollen Bio-Sirups wären auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt =)

    Deine Cocktails sehen super aus und ich hab jetzt Lust auf angemalte Zehnägel, Sandalen und Sonne!

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße, KathyReplyCancel

  • Kati

    Hey, ich habe ich eine Sodastream- Maschine und finde besonders die verschiedenen Sirup- Geschmäcker toll und lecker. Außerdem ist es viel gesünder, aus solchen Sodastreamflaschen zu trinken anstatt den üblichen Plastikflaschen. Toller Post- Grüße Kati ♥ReplyCancel

  • Gini

    Soda Stream ist so cool, wäre nie auf die Idee gekommen damit Cocktails zu machen, muss ich mal ausprobieren und wunderschöne Bilder.
    ginibaehmn.blogspot.deReplyCancel

  • Julia

    Wow, der sieht ja richtig schick aus. Und bei den leckeren Cocktailvorschlägen bekommt man gleich Lust, die neuen Sirups auszuprobieren. Und wunderschöne Fotos natürlich, wirklich ein toller Beitrag und ein interessanter Blog. Ganz liebe Grüße, JuliaReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*