blogdetailliebe.com » Blog

Erdbeerdessert

Hallo ihr Lieben,

Hatte ich schonmal erwähnt das ich absoluter Erdbeerfan bin? Deswegen gibt es heute direkt zwei Varianten für ein schnelles Dessert. Eigentlich wollte ich dafür aufs Feld fahren und selber Erdbeeren pflücken, aber bei dem Dauerregen die letzten Tage hat das leider nicht funktioniert. Da ich aber noch einige weitere Erdbeerrezepte für euch im Hinterkopf habe, ergibt sich sicher bald eine neue Gelegenheit :).

pintopinterest

 
Erdbeer Dessert im Glas:
400g Erdbeeren
1 Tüte Vanillezucker
100g Mascarpone
50g Zucker
350g Magerquark
1 EL brauner Zucker
4 EL Orangensaft
300g Erdbeeren waschen und in kleine Würfel schneiden. Für die Creme Mascarpone mit Vanillezucker und Zucker verrühren. Quark rühren und mit der Hälfte der Erdbeerwürfel mischen und unter die Mascarpone rühren. Den braunen Zucker mit den restlichen Erdbeeren in einem Topf unter Rühren erhitzen, mit Orangensaft ablöschen und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen und in vier Gläser verteilen. Danach die Erdbeercreme auffüllen und mit Erdbeeren garnieren.
Erdbeer Tiramisu:
80 g Löffelbiskuits
3 EL Apfelsaft
50 g Mandeln (4 EL Butter und 2 EL Zucker zum karamellisieren)
500g Erdbeeren
50 g Zucker
400g Magerquark
100g Mascarpone
1 EL Kakaopulver
Die Löffelbiskuits in eine Auflaufform füllen, mit Apfelsaft beträufeln. Die Mandeln mit der Butter und dem Zucker karamellisieren, abkühlen lassen und auf die Biskuits geben. Die Erdbeeren waschen, halbieren und mit der Hälfte des Zuckers bestreuen, danach auf die Mandeln legen. Mascarpone, restlichen Zucker und Mascarpone glattrühren und in der Form verteilen. Abschließend mit Erdbeeren garnieren. Mindestens 1 Stunde kaltstellen.
Ich hoffe euch gefallen die beiden Erdbeer Leckereien?!
Liebe Grüße, Melanie
Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • p-moments

    Liebe Melanie,
    ich bin auch ein riesen Fan von Erdbeeren. Esse sie fast täglich und wird auch ein schnelles Dessert gemixt.
    Deine Rezepte gefallen mir sehr und ich werde diese bald ausprobieren. Mit Erdbeeren schmeckt mir alles, und bald werden auch unsere aus dem Garten essbar sein.

    LG,
    edina.ReplyCancel

  • Schwarzwaldmaidli

    Mmhhh es sieht so lecker aus und ich liebe auch Erdbeeren!
    Deine Rezepte werde ich gleich mal abspeichern 🙂
    Liebe GrüßeReplyCancel

  • carooolyne

    Mh, lecker. Ich liebe Erdbeeren, in allen Varianten. Esse sie meist ganz einfach nur mit Kondensmilch- superlecker.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!ReplyCancel

  • Jasi

    Oh Gott,wie lecker das aussieht *___* Ich finde es gibt nichts besseres als Erdbeeren 🙂 Die Rezepte werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂ReplyCancel

  • Flowerstar

    Oh, yummy! Erdbeeren liebe ich auch über alles und warte ungeduldig darauf, dass das Feld zum Pflücken freigegeben wird – bisher leider noch nicht. Wenn es soweit ist, werde ich deine Rezepte unbedingt mal ausprobieren :).

    Liebe Grüße,
    MareikeReplyCancel

  • Ann-Katrin

    ooooh, ich bin auch so ein Erdbeerfan wie du 🙂 Das sieht ganz, ganz köstlich aus !! Liebste Grüße, Ann-KatrinReplyCancel

  • Nadja

    Erdbeeren sind total super=) Und Erdbeertiramisu ist eine gute Idee für die nächste Party!
    Liebe Grüße NadjaReplyCancel

  • ekule le

    Ein Schäl´chen Erdbeer-Tiramisu bitte zu mir;)
    Ich liebe Erdbeeren….
    Herzliche GrüßeReplyCancel

  • Mary

    Das sieht beides total lecker aus 🙂
    Vielleicht werde ich mal das Erdbeer-Desert ausprobieren..mal schauen 🙂
    Liebe Grüße, Mary ♥ReplyCancel

  • Mademoiselle Sofie

    Danke für die beiden leckeren Desserts!
    Beide sehen sehr lecker aus. 🙂ReplyCancel

  • Lary // Lary-Tales

    Lecker! ♥ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*