blogdetailliebe.com » Blog

Vanille Cupcakes

Am Wochenende hatten Lisa und Ich unser Kirschblüten Story & Style Shooting. Das Wetter meinte es dieses Mal gut mit uns und so haben wir uns mit Sack und Pack auf den Weg Richtung Kirschbäume gemacht. Ich liebe die Zeit der Kirsch,- und Magnolienbäume einfach. Man bekommt so Lust auf Frühling, barfuß laufen und draußen Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Irgendwann kam eine Familie mit ihren Kindern an unserem aufgebauten Set vorbeigefahren und das kleine Mädchen meinte: ,,Guck mal Papa, das sieht aus wie bei Alice im Wunderland“. Hach, kann es ein besseres Kompliment geben? Und nun viel Spaß beim Bilder gucken :).

Kirschblüten_Shooting22_kleinpintopinterest

Unbenannt-5pintopinterest

Kirschblüten_Shooting21_kleinpintopinterest

Kirschblüten_Shooting9_kleinpintopinterest

Kirschblüten_Shooting25_kleinpintopinterest

Vanille Cupcakes:

Für den Teig 110g Margarine, 110g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier miteinander vermengen. Dann 110g Mehl und und halbes Päckchen Backpulver hinzugeben und zu einem zähflüssigen Teig rühren. Den Teig in die Förmchen geben und bei 160° ca. 10-15 Minuten backen (bei großen Muffinförmchen ca. 20-25 Minuten, am besten Stäbchenprobe machen). Für das Topping 200g weiße Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen. Dann 270g Frischkäse und 70g Butter unterrühren und mit dem Schneebesen gut mischen. Das Topping evtl. noch einmal für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen, dann wird es etwas fester. Mit einem Spritzbeutel das Topping auf die ausgekühlten Muffins geben und mit Zebra Schokoröllchen verzieren. Fertig

Unbenannt-3pintopinterest

Kirschblüten_Shooting18_kleinpintopinterest

Unbenannt-4pintopinterest

Kirschblüten_Shooting10_kleinpintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Kirschblüten_Shooting7_kleinpintopinterest

Unbenannt-4 Kopiepintopinterest

Kirschblüten_Shooting3_kleinpintopinterest

Ein großer Dank gilt Nostalgie im Kinderzimmer, die uns wieder ganz toll bei dem Shooting unterstützt haben.

6e638033e4640fd7a32f6db4009d481a

Bezugsquellen:

Dessertbecher und Tasse Harlekin*: Nostalgie im Kinderzimmer, HIER & HIER

Pompoms, Etagere*: Nostalgie im Kinderzimmer, HIER & HIER

Tischdecke: Trödelladen

Tisch, Stühle: Butlers

Vogelkäfig: Strauss

Heliumballons: Ebay

*: Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lea von Rosy & Grey

    Wow, die Bilder sind einfach nur traumhaft schön geworden! Wie bei Alice im Wunderland ist noch eine Untertreibung 😉
    Bin wirklich begeistert und würde gerne an eurem Tischchen sitzen und ein paar Cupcakes naschen 😀

    Liebste Grüße
    LeaReplyCancel

  • Sarah

    Also falls ich jemals heirate wäre es für mich eine absolute Ehre wenn Du meine Hochzeit ausrichtest, dekorierst und mit süßen leckereinen versorgst. Einfach traumhaft!!ReplyCancel

  • Chèvre Culinaire

    Hach wie schön ♥ Eure Kirschblüten Fotostrecke ist wirklich toll geworden. Am liebsten würde ich gleich mein Picknickkörbchen schultern und mir ein sonniges Plätzchen unter einem Kirschbaum suchen.
    Ein wunderbares Setting und zauberhafte Fotos!
    Alles Liebe,
    Anne von http://chevre-culinaire.blogspot.de/ReplyCancel

  • Kathy

    Das sieht wieder wunderschön aus und wirklich wie im Wunderland =)ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*