blogdetailliebe.com » Blog

Schokomuffins

Vor zwei Woche hieß es dieses Mal ,,Manege frei“. Wir durften uns wieder auf dem alten Kotten von Lisas Mama ausbreiten und bei schönstem Wetter den Garten zur kleinen Zirkuswelt umdekorieren.

Manege_frei_4_kleinpintopinterestpintopinterest

Manege_frei_4_kleinpintopinterest

Unbenannt-3pintopinterest

1D5B9109pintopinterest

Rezept Schokomuffins:

125g Zucker, 125g Butter und zwei Eier schaumig schlagen. Ein Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, 250h Mehl und ein halbes Päckchen Backpulver hinzugeben und vermengen. 100g Schokolade raspeln und mit einem großen Schluck Milch zum Teig hinzugeben und zu einer cremigen Masse verrühren. Den Teig in 12 Muffinförmchen geben und bei 180° ca. 25 Minuten braun backen. 50-100g Schokolade schmelzen, die Muffins damit bestreichen und mit bunten Streuseln dekorieren. Im Kühlschrank aushärten lassen.

Unbenannt-1pintopinterest

Manege_frei_9_kleinpintopinterest

DIY:

Unterstützt wurden wir dies Mal von der lieben Ilka von Party Princess, die uns die zauberhaften Papierrosetten, Ballons, Partyhütchen, Becher und Servietten passend im Zirkusdesign zur Verfügung gestellt hat. Neben dem Thema Zirkus findet ihr bei Ilka im Shop auch tolle Deko zu anderen Partythemen. Für das Dosenwerfen habe ich alte Konservendosen aufgehoben, sauber gemacht und mit Streifen aus buntem Papier beklebt. Die alte Metallschale habe ich mit in Dreiecke geschnittener, selbstklebender Folie beklebt. In die Baumäste wurden bunte Streifen aus Krepppapier gehangen und eine bunte Wimpelgirlande gebastelt. Schon war die Deko fertig!

Unbenannt-2pintopinterest

1D5B9070pintopinterest

Manege_frei_13_kleinpintopinterest

Manege_frei_7_kleinpintopinterest

1D5B9203pintopinterest

Bezugsquellen:

pintopinterest

Servietten, Becher Harlekin, Konfetti Ballons, Partyhüte, Papierrosetten*: Party Princess: HIER & HIER & HIER & HIER & HIER

Portraitfotos mit Kind: Einblick Fotografie

Lisas Serie findet ihr HIER

*:Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Kathi

    Das Set ist ja toll

    lieben Gruß!ReplyCancel

  • Elly

    Einfach tolle Bilder! 🙂 Eure Shootings sind immer super schön umgesetzt.

    Grüße,
    EllyReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*