blogdetailliebe.com » Blog

Pink Ombre Cake

Am Anfang der Woche war endlich wieder Shootingzeit. Ein kleines Story & Style schwebte uns schon länger im Kopf und zum Glück hatten wir Abends am See eine Stunde tolles Wetter und Regenpause die wir schnell nutzen konnten. Mit Picknick am Seeufer und meine heißtgeliebten Heliumballons durften natürlich auch nicht fehlen. Es war ein toller Abend, auch wenn das Wasser sooo kalt war. Gar nicht so einfach mit Maxirock und Ballons im Wasser zu liegen als wäre es das natürlichste von der Welt. Die Spaziergänger die sonst nur Anglern über den Weg laufen hatten glaube ich ihren Spaß ;). Vielen Dank an Monique von einziGrafisch fürs liebe helfen und assistieren. Lisas Blogeintrag findet ihr HIER.

pintopinterest

pintopinterest

pintopinterest

1D5B6480pintopinterest

Unbenannt-6pintopinterest

1D5B6351pintopinterest

1D5B6304pintopinterest

1D5B6427pintopinterest

Rezept Pink Ombre Cake:

150g Butter, 300g Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker verrühren. 500g Mehl, 1 Päckchen Backpulver und 250ml Milch hinzugeben. 3 Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den Teig gleichmäßig auf fünf Schüsseln verteilen und vier davon mit rosa Lebensmittelpaste unterschiedlich stark einfärben. Anschließend jeweils den Teig in eine gefettete 15 cm Springform geben und nacheinander die Böden bei 180° ca. 25-30 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen.

Für die Creme 250g Mascarpone mit einem Becher geschlagener Sahne, 150g Puderzucker und 50g Kokosraspeln cremig rühren. Danach ca. drei Stunden im Kühlschrank kalt stellen, damit die Creme noch etwas fester wird.

Die Böden mit Erdbeerkonfitüre bestreichen und nacheinander zusammensetzen. Die Torte mit einem Messer oder Teigschaber mit Creme bedecken und glatt streichen.

Zum Schluss die Torte mit (ungespritzten) Rosen dekorieren.

Regenbogentorte4_kleinpintopinterestUnbenannt-2pintopinterest

Rezept Maracuja Bowle:

Zwei Flaschen Maracujasaft mit zwei Falschen Ginger Ale mischen. 3 Limetten schneiden und zur Bowle dazugeben. Bei Bedarf die Bowle noch etwas mit Mineralwasser strecken. Die Gläser mit jeweiles einem Teelöffel braunem Zucker befüllen und mit Bowle aufgießen.

See_Shooting4_kleinpintopinterest1D5B6318 Kopiepintopinterest1D5B6283pintopinterest

Rezept Oreo Pops:

Die Oreohälften auseinanderdrehen und mit der Innenseite nach oben auf Backpapier legen. Etwas Vollmilchschokolade schmelzen. Eisstiele aus Holz in die Schokolade tunken, jeweils auf eine Oreohälfte mittig platzieren und mit der anderen Hälfte zusammenklappen. Im Kühlschrank aushärten lassen. Erneut etwas Schokolade schmelzen, die Oreos am Stiel in die Schokolade tunken und auf dem Backpapier zum aushärten in den Kühlschrank legen. Vorher mit Zuckerstreuseln dekorieren.

Unbenannt-3pintopinterest

Rezept Himbeerdessert:

250g Mascarpone, einen Becher geschlagene Sahne und 500g Quark vermengen. 500g Himbeeren und zwei Päckchen Vanillezucker unterrühren. Die Creme in Gläser füllen und zerbröselte Baisers hinzugeben.

Unbenannt-4pintopinterest1D5B6518pintopinterest1D5B6635pintopinterest

Bezugsquellen:

Mason Ball Gläser*: Partyerie

*: Kooperation / Sponsoring

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lena

    Wow was für schöne Bilder! Und der Kuchen sieht so gut aus! Das letzte Bild gefällt mir irgendwie besonders gut. lg LenaReplyCancel

  • frl.wunderbar

    Die Fotos sind so unheimlich hübsch Aber letzte Woche war's doch noch richtig kalt, oder?
    (wegen dem letzten Foto! brrr!!)
    Eine wunderbare Stimmung und tollste Köstlichkeiten!
    Da wär ich auch gerne dabei gewesen!ReplyCancel

  • Märchenkind

    Oh, das ist alles so wunderbar!
    Das viele Essen sowieso, ich würde am liebsten gleich mit der Torte experimentieren und Oreo-Kekse in Schokolade tunken, aber die Fotos sind mindestens genau so schön. Ich liebe diese Wasser-Fotos, wenn sich alles spiegelt, und diese sind so zauberhaft!

    Alles Liebe, MaraReplyCancel

  • Sonja

    Liebe Melanie,
    habe deinen Blog erst letztens entdeckt, zum Glück 🙂
    Bin gerade echt angetan von deinen wunderschönen Fotos,die Torte, die Blumen, die Ballons und ganz viel pink,hach,schwärm 🙂

    Liebe Grüße
    SonjaReplyCancel

  • Kathy

    Das sind so tolle Bilder! Und das Essen sieht lecker aus. Ich bin ganz hin und weg vom Ombre Cake *.*ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*