blogdetailliebe.com » Blog

Tomatentarte mit Ziegenkäse und Thymian

Heute gibt es mal wieder ein herzhaftes Gericht für euch. Ich esse so gerne Ziegenkäse und in der Kombination mit einer Tarte mit frischen Tomaten schmeckt er mir besonders gut. Das Rezept stammt aus dem Buch ,,Enie backt“ und wurde leicht abgewandelt.

 

pintopinterest

Tomatentarte mit Ziegenkäse und Thymian: (für 1 große Tarteform)

Zuerst wird die Tarteform mit Butter eingefettet. 1 Packung Blätterteig ausrollen und die Form damit auslegen. Überlappende Ecken abschneiden und am Rand wieder andrücken. 400g Kirschtomaten waschen und auf dem Teig verteilen. Aus 200ml Sahne, 4 Eiern, 3 EL Olivenöl, Pfeffer und Salz eine Soße anrühren und die Tomaten damit übergießen. 200g Ziegenfrischkäse in kleine Stücke zerbröseln und in der Form verteilen. Zum Schluss von ein paar Zweigen den Thymian abzupfen und auf der Tarte verstreuen. Bei 180 °C für ca. 25 Minuten backen. Die Tarte schmeckt warm als auch kalt sehr lecker.

Tomaten Tarte_4_kleinpintopinterest

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Eclectic Hamilton

    Ach wie lecker und welch` schöne Bilder. MMMMMh.

    Ausserdem bin ich superfroh dich und deinen schönen Blog gefunden zu haben.
    Trage mich gleich mal als Leserin bei dir ein!

    Greetings & Love
    InesReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*