blogdetailliebe.com » Blog

Travel: Hamburg

Hamburg_14_kleinpintopinterestHamburg, meine Perle. Wenn ich eine Großstadt liebe, dann ist es Hamburg. Die Nähe zum Wasser, das Schanzenviertel, die vielen Cafés und Restaurants. Ein Wochenendbesuch lohnt sich immer. Vor einiger Zeit waren wir bei den Mädels von Decorize auf einer Kreativparty. Gebastelt wurde sommerliche Deko für die nächste Sommer-Gartenparty. Die Party haben wir als Anlass genommen unserer Lieblingsgroßstadt mal wieder einen Besuch abzustatten.
pintopinterest
pintopinterest

Begonnen haben wir mit einem ausführlichen Rundgang durch das Schanzenviertel. Gefrühstückt haben wir im Café Herr Max. Als Nachtisch gab es dann leckere Cupcakes von Liebes bisschen. Gestärkt haben wir dann eine kleine Shoppingrunde durch die vielen kleinen Geschäfte gedreht und es uns bei Schmitt Foxy Food mit Pommes und Astra gemütlich gemacht.
untitled2pintopinterest
Hamburg_9_kleinpintopinterest
untitled3pintopinterest

Hamburg_11_kleinpintopinterest
untitledpintopinterest

Hamburg_6_kleinpintopinterest
untitled4pintopinterest

Am Nachmittag sind wir zu den Landungsbrücken gefahren. Obwohl wir schon so oft in Hamburg waren hatten wir noch nie eine Stadtrundfahrt gemacht. Und so buchten wir uns ein Ticket und lümmelten uns in die letzte Reihe der roten Doppeldeckerbusse. Und die Rundfahrt war wirklich grandios. Entgegen unserer Erwartungen bekamen wir nämlich keine Kopfhörer aufgesetzt, sondern einen tollen Reiseführer der uns mit typischem Hamburger Schnack ganz spannende Dinge über Hamburg erzählte. Anschließend drehten wir eine letzte Runde durch die Speicherstadt und machten uns mit einem Franzbrötchen auf den Heimweg.

Hamburg_14_kleinpintopinterest

Hamburg_32_kleinpintopinterest

Hamburg_25_kleinpintopinterest

Unbenannt-8pintopinterest

Hamburg_41_kleinpintopinterest

Hamburg_43_kleinpintopinterest

Hamburg_35_kleinpintopinterest

Am zweiten Tag ging es morgens auf den Schanzenflohmarkt. Vorher haben wir noch einen kleinen Abstecher im Kaffeekontor gemacht, dort gibt es nämlich die besten veganen Cupcakes die ich bisher gegessen habe. Zum Mittagessen sind wir in das Café Elbterrassen gefahren. Dort gibt es wunderbar leckeres Essen mit bestem Ausblick auf die schönen Schiffe. Unseren Hamburg Tripp haben wir dann mit einem Spaziergang am Elbstrand und einem Eis in der Strandperle beendet.

untitled5pintopinterest

Hamburg_49_kleinpintopinterest

9pintopinterest

Hamburg_46_kleinpintopinterest

untitled7pintopinterest

IMG_3255pintopinterest

Hamburg_50_kleinpintopinterest

Hamburg, es war schön mit dir!

 

 

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Verena

    Tolle Fotos! Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt und ich bin mind. 1x im Jahr dort! Und Dank Deinem Bericht hab ich doch tatsächlich noch ein Café entdeckt das ich noch nicht kenne und ausprobieren werde! :)ReplyCancel

  • Carina

    ja, Hamburg ist wirklich so schön, ich bin froh, dass ich hier wohnen darf! Sag Bescheid, wenn du beim nächsten Mal hier bist – ich folge dir schon eine längere Zeit bei Instagram und würd‘ dich gern mal persönlich kennenlernen :)ReplyCancel

  • mareen

    Tolle Fotos, macht richtig Lust auf einen Trip nach Hamburg.
    xo.mareenReplyCancel

  • Pami

    Oh, wie schön ist unser Hamburg :-)
    Genau so sieht mein Hamburgtag auch aus – einfach perfekt!
    LG PamiReplyCancel

  • monika

    oh so schön. irgendwann guck ich mir auch mal hamburg an 😀
    alles liebe. MonikaReplyCancel

  • Maren

    Hamburg sieht wirklich sehr schön aus. Ich war leider nie dort und muss das unbedingt ändern.

    Liebe Grüße
    MarenReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*