Travel: Schweden: Bullerbü

Mit dem Besuch der drei Höfe von Bullerbü wurde mein Kindheitstraum wahr. Die drei Höfe von Sevedstorp findet ihr ca. 15 km von Vimmerby entfernt, Astrid Lindgrens Geburtsstadt. Im Mittelhof ist der Vater von Astrid, Samuel August Eriksson aufgewachsen. Diese drei kleinen Höfe hatte sie im Kopf als ihre Bücher rund um Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Kerstin entstanden sind. Und so wurden in den 80er Jahren dort auch die Filme gedreht.

Urlaub_1_80_klein

Urlaub_1_101_klein

Urlaub_1_98_klein

Urlaub_1_92_klein

Einen kurzen Fußweg entfernt gibt es einen eigenen Besucherparkplatz (in der Hauptsaison gegen eine kleine Gebühr), der Eintritt ist frei. Die Anlage ist wunderschön gemacht. Neben den drei Höfen gibt es auch ein kleines Cafe (Hauptsaison), einen Heuschober wo nicht nur kleine Kinder ins Heu springen können, eine Schaukel und ihr findet dort auch den Limonadenbaum von Pippi ;). Da wir schon Anfang Juni in Schweden waren, konnten wir alle Ausflugsziele mit sehr wenigen Besuchern genießen und waren oft sogar fast ganz alleine dort. In der Hauptsaison ist sicherlich sehr viel mehr los, dann kann auch der Garten des Mittelhofes besichtigt werden.

Urlaub_1_124_klein

Urlaub_1_79_klein

Urlaub_1_95_klein

Unbenannt-5

Urlaub_1_126_klein

Unbenannt-3

Urlaub_1_86_klein

Unbenannt-8

Urlaub_1_103_klein

Urlaub_1_90_klein

Unbenannt-6

Teil 1 über unser gemietetes Ferienhaus, Småland und Ausflugsmöglichkeiten findet ihr HIER.

Im dritten Teil nehmen wir euch mit zum schönsten Grundstück, welches ich bisher gesehen habe, Michels Katthult Hof!

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Tinka - Auch ein Kindheitstraum von mir! Und obwohl ich es schon sooo lange vor habe – meine Männer kann ich davon nicht überzeugen. Deine Fotos sind wunderschön!
    LG
    TinkaReplyCancel

  • Krisi von Excusemebut... - Was für eine schöner EInblick, sieht so schön da aus. Da werden Kindheitserinnergunen wach=)
    Liebe Grüsse,
    KrisiReplyCancel

  • Maike - Oooh wie toll! Ich würde da auch gerne einmal hin. Ein ganz schöner Einblick.
    Liebe Grüße, MaikeReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*