Travel: Schweden: Katthult, Karamellkokeri Mariannelund

Nach unserem Besuch auf Bullerbü nehme ich euch heute mit nach Katthult zu Michel. Ich war so beeindruckt von dem Grundstück. Der Hof ist seit Jahren in Familienbesitz und wurde damals für den Filmdreh als Kulisse zur Verfügung gestellt. Der Eintritt kostet zwei Euro, ein extra Parkplatz ist vorhanden. Vorbei an einer Kuhwiese gelangt man direkt zum Haupthaus, wo sofort Kindheitserinnerungen wach werden. Die Fahnenstange, an der Ida hochgezogen wurde, die hübschen kleinen Nebenhäuser (das Knechthaus, die Trissebude und natürlich der Schuppen mit den von Michel geschnitzten Figuren) und die wunderschöne Weidelandschaft.

Schwedenurlaub_3_63_klein

Schwedenurlaub_3_83_klein

Schwedenurlaub_3_82_klein

Schwedenurlaub_3_57_klein

Schwedenurlaub_3_64_klein

Schwedenurlaub_3_89_klein

Unbenannt-11

Schwedenurlaub_3_87_klein

Schwedenurlaub_3_71_klein

Schwedenurlaub_3_85_klein

Schwedenurlaub_3_74_klein

Schwedenurlaub_3_69_klein

Schwedenurlaub_3_70_klein

Schwedenurlaub_3_64_klein

Unbenannt-2

Schwedenurlaub_3_52_klein

Auf dem Heimweg lohnt sich ein kleiner Abstecher nach Mariannelund. Denn dort befindet sich die Karamellkokeri, die Süßwarenfabrik in der man die typisch schwedischen rot weißen Zucksterstangen, Karamellbonbons und jede Menge andere leckere Süßwaren bekommt. Zudem kann man durch eine Scheibe einen Blick in die Produktionshalle werfen, wo jedes Bonbon in Handarbeit entsteht.

Urlaub_1_128_klein

Unbenannt-1

Teil 1 über die Region Småland, das Ferienhaus und Ausflugsmöglichkeiten findet ihr HIER

Teil 2 über den Besuch auf Bullerbü findet ihr HIER

 

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Ronja - Ich liebe deine Schwedenreihe und möchte jetzt noch lieber als vorher dorthin :-)
    Lg RonjaReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*