blogdetailliebe.com » Blog

Vegane Kokos Ananas Cupcakes & Radbag Gewinnspiel

*Werbung

Nach zwei vollgepackten Arbeitstagen, die sich direkt an unseren Urlaub angeschlossen haben, sitze ich gerade entspannt mit den Beinen im Pool baumelnd und verdrücke mit Elle, meiner Schwester und ihrem Freund die Cupcakes die ich heute Mittag gebacken habe. Kokos und Ananas ist schon eine tolle Kombi finde ich und dazu sind sie noch vegan. Dieses Wochenende steht nicht nur der Polterabend meiner Schwester, sondern auch Elles Geburtstag an. Da kommt die Blogparade von Radbag  gerade recht. Dieses Jahr wird klein gefeiert, ohne Stress, ohne viel Vorbereitung, ganz entspannt und gemütlich. Mit den schönen Printables die ihr euch auf der Seite von Radbag ausdrucken könnt sind Muffins und Cupcakes im nu aufgehübscht und ein toller Hingucker auf der Geburtstagstafel. Und wer Muffins und Cupcakes genau so gerne isst wie ich, der hat noch bis zum 18. September 2016 die Chance an der Bloggerparade von Radbag zum Thema Einhörner & Geburtstag teilzunehmen.

IMG_0876pintopinterest

Jeder Teilnehmer bekommt direkt einen 20 Euro Gutschein für den Shop. Und der Gewinner/ die Gewinnerin darf sich über einen 200 Euro Shoppinggutschein freuen mit dem Geschenke Träume wahr werden. Ich habe euch meine vier Lieblingsstücke aus dem Shop mal rausgesucht. Wie mega cool ist bitte das schwimmende Einhorn?

Kreis-Collagepintopinterest

Schwimmendes EinhornEinhorn-StreuerTischleuchte – Badetuch

IMG_0858pintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Vegane Kokos Ananas Cupcakes (für 8 Stück):

Für den Teig:

140g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
40g Kokosraspeln
20g Zucker
25ml Öl
40ml Wasser
100g Ananas

Für das Topping:
200g Sojamargarine
150g Puderzucker
1 EL Vanillezucker
20g Kokosrapseln
8 kleine Ananasstücke & bunte Streusel

Zubereitung:

Das Mehl mt dem Backpulver, den Kokosraspeln, dem Zucker, dem Öl und dem Wasser in einer Rührschüssel mischen.

Zum Schluss die Ananas in sehr kleine Stücke schneiden und solange unterrühren bis ein klebriger Teig entsteht.

Den Teig in 8 Muffinförmchen füllen und bei 180 °C Ober-, und Unterhitze ca. 30-35 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Für das Topping die Margarine mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker cremig rühren und mit einem Spritzbeutel auf den ausgekühlten Muffins verteilen.

Mit bunten Streuseln und den Ananasstücken dekorieren.

IMG_0873pintopinterest

IMG_0894pintopinterest

IMG_0890pintopinterest

Ich drücke allen die am Gewinnspiel teilnehmen die Daumen und wünsche euch ein tolles Wochenende bei (hoffentlich) schönstem Wetter,

Melanie!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Die Gewinner der Einhorn & Geburtstag Blogparade

    […] Melanie von blogdetailliebe hat uns ein wenig Sommer und ganz viel Hunger gebracht. Mit ihren wunderschönen veganen Kokos […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*