Ich mag Halloween. Früher habe ich es geliebt schon Wochen vorher anzufangen zu basteln, zu planen, zu dekorieren. Die letzten Jahre ist dies durch Zeitmangel und Prüfungsstress immer mehr oder weniger ausgefallen und auch dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich euch nun schon mal einen kleinen Mini Sweet Table zeigen kann, bei dem mich die liebe Kerstin von Minidrops mit tollen Produkten unterstützt hat. Alle Rezepte und DIY Anleitungen lassen sich mit wenig Zeitaufwand umsetzen und sind somit auch super für Kinder geeignet.
Schokoladencupcakes (für ca. 12 Cupcakes)
100g Mehl, 80g Backkakaopulver, 1 TL Backpulver und 1/2 TL Natron vermengen. 120g Butter, 150g Zucker, 2 Eier und 150ml Milch verrühren. Die Mehlmischung nach und nach unterrühren. Zum Schluss 50 g Zartbitterschokolade hacken und zu dem Teig hinzugeben. Den Teig in Muffinförmchen verteilen und bei 180° ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Für das Topping 100g Frischkäse, 100g Butter, 100g Puderzucker und 1 Päckchen Vanillezucker cremig rühren. Das Topping mit etwas orangener Lebensmittelpaste einfärben, in einen Spitzbeutel füllen und das Topping auf die Cupcakes geben.
DIY Halloween Flaschen:
Für die Flaschen habe ich orangefarbene Limonade gekauft und anschließend die Etiketten im Wasserbad entfernt. Dann habe ich weiße Spitzendeckchen mit schwarzer Wassermalfarbe angemalt und mit den Monsteraufklebern beklebt. Nun das Papier an die Flasche legen und mit schwarzem Nähgarn kreuz und quer umwickeln, mit etwas Tesafilm hinten befestigen.
DIY Trick or Treat Spinne:
Beim Trick -or-Treating gehen kostümierte Kinder an Halloween von Tür zu Tür um Süßigkeiten zu erbitten. Für die Spinne als Süßigkeitenkorb habe ich einen Pappteller in der Mitte längs durchgeschnitten und die beiden Hälften zusammengeklebt (am besten mit einem Tacker fest verschließen, das gibt einen stabileren Halt). Anschließend wurden auch die Teller mit schwarzer Wassermalfarbe angemalt, für die Augen wurden Wackelaugen mit etwas Tesafilm angebracht. Für die Beinchen habe ich schwarze Pfeifenreiniger in entsprechend lange Stücke geschnitten, mit Tesafilm angebracht und zurechtgebogen. Zum Schluss mit einem Locher je rechts und links ein Loch in die Pappteller stanzen, dann ein Band durchfädeln, und schon ist die kleine Tasche fertig zum umhängen.
DIY Piñata
Aus schwarzem Kreppapier Vierecke ausschneiden, die etwas größer sind als der Boden der Hütchen. Dann in der Mitte einen kleinen Schlitz einschneiden, Geschenkband durchfädeln und an der Innenseite gut befestigen (ich habe einen großen Knoten gemacht und diesen mit Tesafilm festgeklebt). Das Hütchen wird nun mit Süßigkeiten befüllt. Das Kreppband von unten um das Hütchen legen und mit einem Gummiband und Tesafilm daran befestigen. Das schwarze Papier am besten schon mit kleinen Löchern etwas einschneiden, dann reist es später besser. Nun durch die Hutspitze ein Loch bohren und einen Faden durchführen, um die Piñata später aufhängen zu können. Aus orangenem Kreppapier Streifen schneiden, diese unten fransig einschneiden und mit einem Klebestift nach und nach an das Hütchen kleben. Fertig!
Happy Halloween!
Bezugsquellen:
Papierhütchen, Kreppapier, Monsteraufkleber*: Minidrops, HIER & HIER & HIER
Muffinförmchen, Halloween Topper*: Minidrops, HIER & HIER & HIER
Faltrosetten, Luftschlangen, Servietten*: Minidrops, HIER & HIER & HIER
*: Kooperation, Sponsor
Das sind tolle Ideen, gefällt mir sehr gut! lg Lena
Die Cupcake-Topper sind ja süß 🙂
Hach, ich liebe Halloween ja auch total.
Bestimmt werde ich auch noch etwas vorbereiten, schließlich bin ich dieses Jahr wieder zu einer eingeladen 😉
Deine Teller-Spinne ist übrigens ein Knaller ;D
Liebste Grüße
Mary
was für schöne zuckersüße ideen 😀
Aaaah, wie niedlich! Die neugestalteten Flaschen finde ich besonders toll.
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Hallowen – aber dein sweettable ist wirklich toll !!! Vorallem die Flaschendeko. total cool.
grüßle
Dani
Auch ich liebem Halloween und kann es kaum erwarten. Sieht alles sehr süß aus, in jederlei Hinsicht. Wir werden dieses Jahr auf der Halloween-Party auch viele Kinder haben, danke für die Anregungen.
Alle Liebe
Mila
Hach, ich habs richtig vermisst deine Posts zu durchstöbern. Ich hab zwar immer noch kein „richtiges“ Internet, aber eine Zwischenlösung bis Ende des Monats =)