blogdetailliebe.com » Blog

Taboulé Bällchen mit Joghurtdip & Tomatensalat (Davert)

Heute zeige ich ein neues super leckeres und schnell zubereitetes Rezept. Wir essen Couscous so gerne, besonders mit Zitrone und frischer Minze ist er einfach lecker und erfrischend und passt besonders gut zu warmen Frühlingsabenden. Die liebe Kerstin von Davert hat mir wieder ein Päckchen mit einigen leckeren Köstlichkeiten zugeschickt und diesmal war auch ihr Kochbuch ,,Einfach kreativ kochen“ dabei. In dem Buch findet ihr 50 vegetarische und vegane Rezepte, ich bin schon gespannt mich nach und nach durch das Buch zu probieren.

pintopinterest

Rezept Taboulé Bällchen mit Joghurtdip & Tomatensalat:

Zutaten für 8 Bällchen:
50g Couscous
1 EL frische Minze, gehackt
1 EL Petersilie, gehackt
1/2 Chilischote, gehackt
3 EL Mehl
Salz, Pfeffer

Für den Joghurtdip:
3 EL griechischer Joghurt
1/2 Zitrone
1 TL Petersilie, gehackt
1 TL frische Minze, gehackt
Salz, Pfeffer

Für den Tomatensalat:
8 Kirschtomaten
1 EL Olivenöl
1 TL Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer

pintopinterest

Zubereitung:

Den Couscous mit der gleichen Menge kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen, bis das Wasser aufgenommen ist.

Dann die restlichen Zutaten für die Bällchen dazugeben und miteinander vermengen. Die Konsistenz muss so fest sein, dass sich Bällchen formen lassen. Wenn die Bällchen noch auseinanderfallen, noch etwas Mehl dazu geben.

Aus dem Teig kleine Bällchem formen und bei mittlerer Hitze in Olivenöl anbraten, bis sie leicht goldbraun und knusprig sind.

Für den Dip einfach die Zutaten zusammenmischen und abschmecken.

Für den Tomatensalat die Tomaten klein schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen.

pintopinterest

Habt einen schönen Sonntag,

Melanie!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lena

    Mmh, das sieht sehr lecker aus, Couscous esse ich auch sehr gerne. lgReplyCancel

  • Martina

    Die Bällchen sehen sehr lecker aus! Jetzt hab ich ein weiteres Gericht, das ich dem vegetarischen Kind machen kann, denn sie liebt sowas zum Dippen…. Die kann man bestimmt auch gut kalt essen oder zum Picknick mitnehmen.
    LG
    MartinaReplyCancel

  • Judith

    Oh lecker, ich mag schnelle Rezepte und das hört sich total lecker an. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie Couscous gegessen, wollte es aber schon die ganze Zeit mal probieren. Viele Dank für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße,

    JudithReplyCancel

  • 12mal12: Meine Empfehlungen im April - heldenwetter

    […] auf Reisehappen Gerichte mit selbstgemachtem indischen Frischkäse vor. Die Taboulé-Bällchen auf Detailliebe lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Yvonne von Somewhere Else teilt gleich mehrere […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*