Veganer Kochkurs in Münster

Letzte Woche durfte ich das erste Mal einen Kochkurs in Münster besuchen. Da ich seit zehn Jahren kein Fleisch mehr esse und durch meine Schwester auch schon das ein oder andere vegane Gericht probiert habe, entschied ich mich für den veganen Kochkurs. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Event in eurer Nähe seid, ob Koch,- Back,- oder Cocktailkurs oder ein schönes Event zum verschenken, dann findet ihr bei Miomente eine große Anzahl an ausgewählten Veranstaltungen.

Dienstags Abends fanden sich also sieben Teilnehmer zum kochen und quatschen ein. Wir lernten neue Zutaten kennen, Möglichkeiten tierische Produkte zu ersetzen und trotzdem nicht auf wichtige Nährstoffe zu verzichten. Obwohl wir uns untereinander kaum kannten war es ein sehr netter und lustiger Abend. Wie beim bloggen auch ist es einfach schön sich mit Menschen mit gleichen Interessen auszutauschen und neues Wissen aufzusaugen.

Nach dem kochen mussten die neuen Gerichte natürlich auch gegessen werden. Meine Favoriten waren auf jeden Fall die Mangold Tarte und das Chili. Passt bei Chiliflocken mit der Dosierung auf, einigen von uns hat es wahrlich die Tränen in die Augen getrieben ;).

Mangold_Tarte

Polpette_di_Cardi

Kochen_Crêpe

Bezugsquellen:

Kochkurs*: Vegane Vielfalt, Miomente

*: Werbung

back to top|Pin it|
  • Kathy - Das sieht alles super lecker aus und auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass es vegan ist =)ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*