blogdetailliebe.com » Blog

White Dinner mit Bordeaux #bordeauxlicious

*Werbung

Vor einigen Wochen haben wir uns erneut zu einem unserer Nachbarschafts Dinner zusammengefunden. Dieses Mal in Form eines Krimi Dinners und wir waren total zufrieden mit dem schönen Abend den wir gemeinsam verbracht haben. Als Vorspeise gab es von Steffi dieses leckere Camembert Rezept, welches ich sofort für unser White Dinner nachbacken musste. Die Kombination aus Käse, frischen Champignons und karamellisierten Walnüssen ist einfach unglaublich lecker!

Ich bin ja ein bekennender Weißweintrinker. Mit Bordeaux Weinen habe ich bisher immer schwere, angestaubte und teure Rotweine verbunden. Daher war ich besonders neugierig als die Anfrage kam, Weine aus der mittlerweile 10. Auflage ,,100 Bordeaux Weine zum entdecken“ zu testen. Und ich war sehr überrascht, wie vielfältig und vor allem bunt die Weine sein können. Ihr findet in der Broschüre Weine zwischen 5 und 29 Euro, da ist nicht nur für jeden Geschmack, sondern auch für jedes Budget etwas passendes dabei.

Zum Menü habe ich den Château des Tourtes Cuvée Prestige 2014 ausgewählt. Ein trockener Weißwein, der mit seinem Duft nach Toast und gerösteten Nüssen gut mit meinem Camembert Gericht harmoniert. So konnten Elle und Ich bei schönstem Wetter ein gemütliches Dinner im Garten genießen. Gutes Essen, ein guter Wein und frische Luft mit Blick ins Grüne, wir können uns nichts besseres vorstellen.

Rezept Camembert mit Nüssen und Cranberrys (für 2 Personen):

Zutaten:

50g Walnüsse
2 Stängel Thymian
1 EL Butter
10g brauner Zucker
30g Cranberrys
2 Camembert
200g Champignons
ca. 60-70g Rucola
100g Erdbeeren

Dressing: 2EL Balsamico, 3 EL Olivenöl, Salz & Pfeffer

White Dinner_9_klein

Zubereitung:

Die Walnüsse grob hacken.

Vom Thymian die Blätter abzupfen.

Die Butter in einer Pfanne mit dem Zucker schmelzen lassen.

Nun die Walnüsse, den Thymian und die Cranberrys hinzugeben und karamellisieren.

Den Camembert auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und kreuzförmig einschneiden.

Den Crumble auf dem Camembert verteilen und bei 200° Ober-/Unterhitze 10-15 Minuten backen.

Die Champignons putzen, die Stiele entfernen und vierteln. Mit wenig Öl die Pilze kurz in einer Pfanne leicht anbraten.

Den Rucola waschen, die Stiele entfernen und zu den Champignons in eine Salatschüssel geben.

Die Erdbeeren waschen, vierteln und ebenfalls zum Rucola und den Chmapignons geben.

Den Salat mit dem Balsamico, dem Öl und Salz und Pfeffer würzen.

Unbenannt-1

White Dinner_1_klein

Die anderen Beiträge zu unserer White Dinner Reihe findet ihr bei Conny von Seelenschmeichelei, Denise von foodlovin und Maja von Moey´s Kitchen. Viel Spaß beim stöbern!

Hat jemand von euch auch schon mal ein White Dinner veranstaltet oder an einem teilgenommen? Hinterlasst mir dazu gerne einen Kommentar! 🙂

Habt eine schöne Woche,

Melanie!

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Maja

    Das sieht ganz wunderbar aus, liebe Melanie! Der Camembert hört sich ganz nach meinem Geschmack an und passt hervorragend zu diesem Wetter!
    Ich finde die Teller auch wunderschön!

    Liebe Grüße
    MajaReplyCancel

  • Marie

    Das sieht ja hübsch aus bei euch im Garten!ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*