blogdetailliebe.com » Blog

Yogurette Torte

*Werbung

Heute wurde mal wieder ein Sonntagskuchen gebacken. Ich muss sagen, nach dem ganzen Backbuchprozess  ist süßes Gebäck aktuell selten geworden bei mir. Mir ist lieber nach herzhaften Grillabenden zu Mute. Aber an Sonntagen darf es zur Kaffeezeit auch mal wieder ein Stück Kuchen sein, besonders wenn sich Familienbesuch ankündigt. Und da es aktuell noch meine heiß geliebten Erdbeeren gibt und diese Torte schon lange auf meiner To Back Liste stand, zeige ich euch heute wie man eine Yogurette Biskuittorte backt. Und zu Yogurette passen rosa und weiße Food Props natürlich perfekt. Ich bin total verliebt in mein neues Backzubehör von LilleHus Store. Ich bin großer Fan von den Schalen von Ib Laursen, die Haptik ist einfach so schön und da das Schüsselset aus drei verschiedenen Größen besteht, eigenen sie sich wunderbar zum anrühren von Teig, dekorieren und servieren von leckeren Köstlichkeiten. In dem Shop von Sarah-Pauline findet ihr aber auch noch viele weitere tolle Wohnaccessoires, Deko, Küchenutensilien, Stoffe und Keramik vieler verschiedener Marken im Landhaus Stil und  Shabby Chic.

pintopinterest

pintopinterest

pintopinterest

Rezept Yogurette Torte (15cm Durchmesser):

Zutaten:

Für die Creme:
50ml Sahne
1 TL Puderzucker
50g Mascarpone
50g Puderzucker
3 Riegel Yogurette
4 Erdbeeren

Für den Biskuitteig:
4 Eier
4 EL warmes Wasser
180g Zucker
1 EL Vanillezucker
85g Mehl
85g Speisestärke
1 TL Backpulver

Für den obersten Boden:
50g Zartbitterkuvertüre
6 Erdbeeren
2 Yogurette Riegel

Außerdem:
3 Springformen á 15cm
Margarine zum fetten für die Form

Yogurette_Torte_1_kleinpintopinterest

Yogurette_Torte_8_kleinpintopinterestZubereitung:

Für die Creme die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Die Mascarpone hinzugeben und alles gut verrühren.

Nach und nach den Puderzucker hinzusieben und alles gut vermengen.

Die Yogurette Riegel und die Erdbeeren klein schneiden, kurz unterheben und die Masse bis zur weiteren Verwendung im Kühlschrank kalt stellen.

Die Eier trennen.

Die Eigelb mit dem Wasser und 120g des Zuckers schaumig schlagen.

Das Eiweiß mit den restlichen 60g Zucker und dem Vanillezucker zu Eischnee steif schlagen. Alles zur Eigelbmasse hinzugeben.

Das Mehl, die Stärke und das Backpulver sieben und ebenfalls zur Eigelbmasse hinzugeben.

Alles vorsichtig auf niedriger Stufe verrühren, bis eine hellgelbe Masse entsteht.

Die drei Springformen gut einfetten und den Teig gleichmäßig auf alle Formen verteilen.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Böden ca. 20 Minuten goldbraun backen. Stäbchenprobe machen. Anschließend die Böden vollständig auskühlen lassen.

Für den obersten Boden die Kuvertüre langsam im Wasserbad erhitzen. Den Deckel damit einstreichen und mit dem Erdbeeren und klein geschnittenen Riegeln verzieren. Anschließend für einige Minuten im Kühlschrank aushärten lassen.

Die Böden abwechselnd mit der Creme bestreichen, zum Schluss den Deckel aufsetzen und die Torte servieren.

Unbenannt-2pintopinterest

Yogurette_Torte_10_kleinpintopinterest

Yogurette_Torte_3_kleinpintopinterest

Ich gratuliere dem LilleHus Store ganz herzlich zur Eröffnung des Online Shops, ein Besuch lohnt sich! Happy Shopping! 🙂

Unbenannt-1pintopinterest

Bezugsquellen:

Ib Laursen 3er Schalensatz Mynte: HIER

Ib Laursen Muffinform Mynte rosa: HIER

Ib Laursen Muffinform Mynte weiß: HIER

Krasilnikoff Untersetzer aus Draht: HIER

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lena

    Mmh, die Torte sieht aber verdammt lecker aus, ich liebe Yogurette! 🙂 lgReplyCancel

  • Jasmin von den Foodistas

    Herrlich sieht das aus. Viel zu schade zum essen, aber ich würde schon gerne mal probieren. Das Törtchen macht wirkilch Lust auf Sommer.
    Lieben Gruß JasminReplyCancel

  • Miss Blueberrymuffin

    Hmmmm… wie lecker! Sieht absolut fabelhaft aus! Tolles Törtchen!

    Liebe Grüße, Miss B.ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*