blogdetailliebe.com » Blog

Eulencupcakes

Hallo ihr Lieben,heute gibt es wieder einen neuen Post für euch. Zusammen mit dem tollen Shop Minidrops zeige ich euch heute Eulen Cupcakes und damit ihr bald eure eigenen Eulen backen könnt, gibt es auch noch etwas tolles zu gewinnen!
Bei Minidrops findet ihr übrigens ganz tolle Printable Sets zu verschiedenen Themen, damit lassen sich einfach Themenpartys mit Einladungskarten, Wimpelketten, Etiketten etc. umsetzen.

Eulen Cupcakes:
 
Teig:
 
150g Butter
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
200g Schmand
100g Zucker
3 Päckchen Vanillezucker
Bei 180° ca. 25 Minuten backen.
Topping:
 
(reicht für 6 Cupcakes)
150g Sahne erwärmen,
50g Vollmilchkuvertüre in der Sahne schmelzen,
auskühlen lassen
Die Sahne dann mit Sahnesteif normal steif schlagen.
Mit Oreo Keksen die Augen dekorieren.
Dafür am besten die Kekse auseinander drehen.
Für die Augen habe ich Moccabohnen genommen,
für den Schnabel Smarties.
Bezugsquellen:
Muffinförmchen, Konfetti, Strohhalme, Wabenbälle, Eulen Printables: Minidrops
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht euch,
Melanie!
Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Karti

    Ich würde es wahnsinnig gerne gewonnen 🙂 habe letztes jähr sehr ähnliche muffins gemacht und die schmecken super lecker! Mein Freund liebt Eulen und das Set würde super passen 🙂

    Liebe Grüße,
    KatharinaReplyCancel

  • Trinchen

    Das Set wäre perfekt für die nächste Feier meiner kleinen und sieht so toll aus 🙂 Da probiere ich doch mal mein Glück 😉
    Liebe GrüßeReplyCancel

  • Cathi Blume

    Die Muffins sind ja toll- richtig süß! Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich Muffinförmchen leidenschaftlich gerne sammel- und diese hier sind besonders hübsch 🙂
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!ReplyCancel

  • Enna Ar

    Oh wie süß 🙂 Bin endlich mal wieder auf deinem Blog gelandet 🙂 Ich würde mich sehr über das Set freuen 🙂 Und die Muffins sehen klasse aus!! Schuh

    Liebe Grüße,

    AnnaReplyCancel

  • Anna und Laura

    Oh man, hier lieben alle Eulen!!
    Das wär richtig super! Ich drücke mir/uns also mal ganz kräftig die Daumen!
    Alles Liebe!
    JuliaReplyCancel

  • Rickimaus

    Oh wie toll. Die Muffins sind total goldig. Lecker.

    Und mein Glück möchte ich bei der Gelegenheit auch gleich versuchen 🙂

    Viele Grüße
    RickiReplyCancel

  • Bildliebe Fotografie

    Oh liebe Melanie,

    ich will gar nicht gewinnen, aber ich finde die Eulen einfach Klasse!!!
    Die werde ich auf jeden Fall mal nachbacken! 🙂
    Super Idee, wie von dir gewohnt!

    Liebe Grüße
    AstridReplyCancel

  • Lena Schnittker

    Aww, die sind so schön! Und als Eulenfan muss ich natürlich unbedingt bei dem Gewinnspiel mitmachen. Gerade gestern habe ich mir erst neue Eulen-Frühstücksbretter gekauft und den Tag davor eine Eulen-Tasse. 🙂 Das Gewinnspiel habe ich auch auf fb geteilt (https://www.facebook.com/beautyandmooore). lg LenaReplyCancel

  • Cuchikind

    Sehr sehr sehr sehr niedlich!
    LG SteffiReplyCancel

  • coalhearted

    Awww, sind die putzig! Nachdem das Deko-Set auch wirklich süß ist, mache ich natürlich auch gern beim Gewinnspiel mit!ReplyCancel

  • Anne

    Oh sind die süß! Mein Gewinnspiel bin ich sehr gerne dabei! 😉ReplyCancel

  • eva und ich

    Da ist es – das Give Away und ich bin natürlich mit von der Partie….:-)
    Alles Liebe, EvaReplyCancel

  • netzbaendsche

    die eulen sind ja zuckersüß! wie waren sie denn zu essen? ging das gut?
    lg
    netzbaendscheReplyCancel

    • Detailliebe

      Oh ja, die Förmchen sind total klasse, da lassen sich die Muffins auch super heraus lösen.

      Liebe Grüße, MelanieReplyCancel

  • Anonymous

    guten abend!
    oh wie süss das alles ist! ich finde die eulen so niedlich!
    gerne würde ich mein glück doppelt versuchen! bin fan von dir auf fb und werde gleich dein tolles gewinnspiel teilen!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.deReplyCancel

  • Anna MadHatter

    Ich liebe Eulen. Diese sind ja zum anbeissen *-*ReplyCancel

  • Lalu

    Die Cupcakes sehen echt zum vernaschen aus! ^^
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/ReplyCancel

  • Anna MadHatter

    Ich liebe Eulen. Diese sind ja zum anbeissen *-*ReplyCancel

  • Flowerstar

    Das Set ist ja zu niedlich – da meine beste Freundin mich mit ihrer Eulenliebe angesteckt hat, muss ich natürlich mein Glück versuchen!

    Liebe Grüße,
    MareikeReplyCancel

  • Marille's Cuisine

    Hallihallo,

    ich bin heute über Umwege zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab ein bisschen gestöbe, toller Blog!:-) Deine Cupcakes sind ein Träumchen! Und zuckersüß diese Eulen im Set.

    Viele Grüße
    MarlisReplyCancel

  • *Martha-s*

    So süße Eulen habe ich ja noch nie gesehen. Echt toll und bestimmt auch super lecker.
    Alles Liebe
    JanaReplyCancel

  • Lara

    sieht unglaublich toll aus! 😀ReplyCancel

  • Lütte Jules

    Super super süß!! Da mache ich gerne mit und hab die Verlosung auch geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/362924527176795
    Liebste Grüße von KatjaReplyCancel

  • Kathi

    hallo melanie!

    die sind ja herzallerliebst. ich liebe eulen in allen arten.
    somit hüpfe ich gerne in den lostopf und hoffe auf den gewinn…

    glg kathiReplyCancel

  • Anonymous

    niiiiedlich, echt klasse idee! vielleicht hab‘ ich ja glück..:)

    alles liebe, ann-kathrin
    ReplyCancel

  • Stefanie Noé

    Liebe Melanie!

    Die Eulen sind ja einfach zuckersüß!
    Da ich Eulen besonders mag, versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee
    ReplyCancel

  • Elena (heute gibt es...)

    Hallo Melanie,
    die Cupcakes sehen ja echt süß aus! Und deine Fotos sind wie immer so schön *schwärm* Die Wabenbälle in lila werde ich mir auf jeden Fall holen, die sehen einfach nur toll aus!

    Ich versuche mal mein Glück, hüpfe ins Lostöpfchen und hinterlasse dir einen lieben Gruß da 🙂

    ElenaReplyCancel

  • Kathy

    Aww… die sehen ja super süß aus =)ReplyCancel

  • Eva Aufgrosserreise

    Oh, ich liebe deine Eulencupcakes, muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂ReplyCancel

  • Theresa Schlaps

    hallo liebe Melanie
    dise Eulencupcakes wollte ich auch schon immer machen. Sie sehen einfach so wunderschön aus. Lg. TheresaReplyCancel

  • Anna Blume

    Liebe Melanie,
    sooo süße Eulencupcakes…und dann noch ein Giveaway!!Toll!
    Da mache ich natürlich gerne mit!
    Liebe Grüße
    SabineReplyCancel

  • Tanja von Ideenreich

    Liebe Melanie,
    toll sind deine Eulencupcakes geworden!!! Dein Blog gefällt mir! Habe ihn gerade entdeckt. Wunderschön ist es hier! Freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    Ganz lieben Gruß,
    TanjaReplyCancel

  • Lia

    Tolle Cupcakes, da hat sich aber jemand Mühe gegeben ^_^ Eulen sind aber auch süß!

    Liebe Grüße
    Lia // lia20-at-wolke7.netReplyCancel

  • Sarah

    Hallo Melanie,
    die kleinen Eulen sehen wirklich zum Anbeißen köstlich aus! Sehr hübsch dekoriert – vielen Dank für das Rezept. Ich weiß schon ganz genau, wem ich die mal backen möchte 🙂

    Jetzt hüpfe ich aber ganz ganz schnell in deinen schönen Lostopf! Minidrops ist ein wunderschöner Shop und ich freue mich, dass du mit ihm gemeinsam ein Give-Away bereitstellen konntest. Das letzte Foto nehme ich gern mit und verlinke es in meiner Sidebar.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag.
    Liebe Grüße,
    SarahReplyCancel

  • Anonymous

    Wie süß ist das denn =) Die Muffins sind dir richtig gut gelungen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag (auch wenn das Wetter nicht mitspielen will…)
    LG, VroniReplyCancel

  • Frau Jana

    Hallo liebe Melanie,
    ich versuche auch mal mein Glück. Die Cupcakes sind einfach großartig! Und für mich als Eulenfan einfach ein absolutes MUSS 😉
    Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße, Frau JanaReplyCancel

  • melanie

    oh, wie toll! 🙂 die cupcakes hab ich meinem freund letztes jahr zum geburtstag gebacken 🙂
    würd mich wahnsinnig über das eulen-set freuen!

    liebe grüße,
    melanieReplyCancel

  • melanie

    oh, vielleicht wäre meine mail-adresse noch wichtig^^
    ReplyCancel

  • Rebecca

    Eulen Cupcakes sind wirklich so süss, ich will schon lange mal selber welche backen… Vielleicht schaff ich es ja nochmal 😉
    LGReplyCancel

  • Julia

    Richtig schön sind deine Eulen geworden und Hut ab, dass du es geschafft hast, die weißen Kleckse in den Oreos ganz zu lassen. Das ist gar nicht so einfach. Für das Eulen-Set hüpfe auch ich gern ins Lostöpfchen!

    Liebste Grüße,
    JuliaReplyCancel

  • r.

    das sind die süßesten küchlein der welt.
    ich liebe eulen!!

    liebe grüße,
    r.ReplyCancel

  • Anonymous

    Die sind ja super süß 😉
    Mein Patenkind liebt Tiere, da würde ich einen Volltreffer landen wenn ich dieses tolle Set gewinnen würde;D
    Ich habe das Give Away bei facebook geteilt;)

    Liebste Grüße
    FranziReplyCancel

  • Papilio maackii

    Huhuu 🙂
    die Eulencupcakes sind ja mal der Wahnsinn!! Die sehen richtig toll aus und sooo zuckersüß! 🙂 Die muss ich auch mal probieren zu machen.
    Dein Giveaway finde ich auch toll, Eulen sind einfach klasse ♥
    Mache gerne bei deiner Verlosung mi. Dein Bildchen habe ich bei mir verlinkt und auch deinen Beitrag bei Facebook geteilt (https://www.facebook.com/papilio.maackii/posts/1436023209958725).
    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche, maackii

    papiliomaackii.web.deReplyCancel

  • wiebke

    Echt toll !!
    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf !!

    Liebe Grüße,
    WiebkeReplyCancel

  • Andrea J.

    Huhu!
    Das ist ja ein super Give away. Da machen wir doch auch mal mit, vielleicht haben wir ja mal Glück.
    Geteilt auf Facebook haben wir auch.
    LG, AndreaReplyCancel

  • feeltheanchor

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.ReplyCancel

  • Mila Liebe

    Ich liebe Eulen! Die Cupcakes sind wundersüß, tolle Fotos. Danke für deine Einaldung. Freue mich immer, wenn ich neue schöne Blogs finde. Die Liebe zum Detail sieht man deiner Seite an!

    Alles Liebe,

    MilaReplyCancel

  • Anonymous

    ui, ich bin gerade im Backwahn! da kommt das Set genau richtig! 🙂
    lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail.comReplyCancel

  • Wöbbke

    Ganz Ganz Ganz toller Blog!!! Ich bin über den Gastbeitrag bei Miss Blueberrymuffin aufmerksam geworden 🙂
    Ich liebe Eulen!!! Aber meine Mutter noch mehr und da sie bald geburtstag hat, könnte ich ihr so was tolles zaubern 😉
    Weiter so!!ReplyCancel

  • Melanie Dötterl

    Eulen sind immer gut 🙂

    Leider mögen meine Kinder keine Cupcakes 🙁 aber die kann man sicher auch „nur“ mit Muffins machen. Aussehen tun sie super…

    Teilen werde ich Dein Gewinnspiel gleich, vielleicht bekommst Du dadurch noch ein paar neue Leser dazu…

    lg MelanieReplyCancel

  • Denise

    Ach, die sind aber auch niedlich! Die werde ich wohl mal für eine liebe Freundin machen, die Eulen wirklich über alles liebt 🙂ReplyCancel

  • Jessica Schmidt

    Mensch, die Cupcakes sind ja toll 🙂

    Viele Grüße
    Jessi
    ReplyCancel

  • Minifilz

    Liebe Melanie,
    ooooh sind die toll, da versuche ich mal mein Glück und hüfe mal mit in den Lostopf 🙂 ♥
    Liebe Grüße,
    KateReplyCancel

  • Damaris B.

    Hallo liebe Melanie 😉
    Oh ich liebe deine Muffins! Ich habe sie auch vor ein paar Tagen nachgebacken und sie waren köstlich und haben richtig was hergemacht. Werde sie in den nächsten Tagen posten und dir dann auch den Link schicken 😉
    Jetzt möchte ich aber erstmal an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Eulen kommen ja immer mehr in den Trend und auch ich bin ihrem Charme verfallen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Dami ♥ReplyCancel

  • mietzekatz

    Süß die eulchen ♡ ich liebe eulen.
    Wenn wir uns das nächste mal sehen möchte ich auch etwas euliges naschen ♡♡♡
    Auf die muffins fertig los-ich möchte gewinnen! !!! Mietze Katz juliaReplyCancel

  • mietzekatz

    Süß die eulchen ♡ ich liebe eulen.
    Wenn wir uns das nächste mal sehen möchte ich auch etwas euliges naschen ♡♡♡
    Auf die muffins fertig los-ich möchte gewinnen! !!! Mietze Katz juliaReplyCancel

  • mietzekatz

    Süß die eulchen ♡ ich liebe eulen.
    Wenn wir uns das nächste mal sehen möchte ich auch etwas euliges naschen ♡♡♡
    Auf die muffins fertig los-ich möchte gewinnen! !!! Mietze Katz juliaReplyCancel

  • strawberryred

    Das Set ist echt zuckersüß. Da lasse ich dir auch einen Kommentar da 🙂

    LG
    strawberryredReplyCancel

  • Marilena Saa

    Herbstzeit ist für mich Backzeit. Das Set ist sooo wundervoll, da ich noch nie etwas gewonnen habe, würde ich mich riesig freuen, als glückliche Gewinnerin gekürt zu werden. Ich folge deinem Blog, da ich ihn zauberhaft finde:-) Dann hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Liebste Grüße Lorena

    Mein Blog: http://www.lorenabloggt.blogspot.co.atReplyCancel

  • Sternen hauch

    Na die Eulen sind ja zuckersüß geworden! Sicher haben sie auch geschmeckt!? Werde ich mir zumindest für unseren nächsten Backtag vormerken 😉

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und das mit 2 Losen! Verlinken werde ich ich auf meinem Blog
    http://www.Sternenhauch.com

    Herzliche Grüße
    ManuReplyCancel

  • Sabine A.

    Dann versuche ich auch mal mein Glück, mit geteiltem Facebook Eintrag 🙂ReplyCancel

  • Anna mit der SchmatzeKatze

    So ein hübschen Eulen-Set, ich liebe Eulen 🙂 und habe auf Facebook geteilt 🙂 Liebe Grüße,
    AnnaReplyCancel

  • Eve´s Zucker-Himmel

    Das ist ja süß.. dab in ich gern dabeiReplyCancel

  • Sulevia

    UI, da hüpfe ich gleich zweimal ins Lostöpfchen und habe Dich schon auf meiner Sidebar verlinkt. LGReplyCancel

  • Jennifer Knoblauch

    ich spring mal mit dazu =)
    Habe es auch geteilt auf meiner Facebook Seite ( Jenny Rose Summer )ReplyCancel

  • Anonymous

    Die Eulen-Cupcakes gab es zum 1. Geburtstag meiner Tochter letztes Jahr auch und sie kamen super an, nur leider hab ich Trampel immer erstmal die Oreos komplett zerbrochen, so dass ich am Ende die doppelte Menge brauchte. 😉

    Am Gewinnspiel würde ich sehr gern teilnehmen, bei Facebook habe ich auch bereits geteilt und kommentiert.

    Liebe Grüße
    Kathrin Grunert ([email protected])ReplyCancel

  • Feline S. Nimwegen

    Hallo liebe Melanie!
    Das sind ja Zuckersüße Cupcakes! Ich werde sie definitiv demnächst mal nachbacken 🙂
    Meine Schwester ist zurzeit auch voll im „Eulen-Hype“,
    sie hat sogar Ketten und Ohrringe im Eulen-Style 😀
    Also falls ich das tolle Muffinset gewinnen sollte, würde ich sie definitiv im Februar,
    an ihrem Geburtstag damit überraschen, und eine Eulen- Geburtstagsparty schmeißen!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche

    Herzliche Grüße,
    FelineReplyCancel

  • Katrin

    Hallo Melanie,
    tolles Gewinnspiel da versuch ich doch gleich mal mein Glück 🙂
    Lg KatrinReplyCancel

  • Maria Zumm

    Hallo Melanie,
    Deine Eulen-Cupcake sind der Hammer. Muss ich am Wochenende gleich mal nachbacken.
    Ich liebe alles mit Eulen und würde mich rießig über das Eulen-Cupcake-DekoSet freuen.
    Geteilt habe ich auf Facebook und Google+.
    Mach weiter so und liebe Grüße MariaReplyCancel

  • Jennifer

    Das ist ein wunderschönes Set und ich bin Eulen verrückt. Es gibt nichts, was ich nicht habe, außer dieses Set. Würde mich riesig freuen. 🙂ReplyCancel

  • Rene Warmuth

    wie cool 🙂 versuch gern mein glück und auch bei facebook geteilt https://www.facebook.com/rene.warmuth.5/posts/624192504311742ReplyCancel

  • 'Genusskochen

    Das Give-Away ist so herzig, da hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen. Auf Facebook habe ich das Gewinnspiel ebenfalls geteilt – doppelt ins Töpfchen gehüpft 😉
    *DorisReplyCancel

  • Damaris B.

    Halli Hallo 🙂 Sie sind ooooonline:
    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.de/2013/11/eulen-schokocupcakes.html
    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Inspiration!
    Dami ♥ReplyCancel

  • jessminda

    Die Eulencupcakes sehen ja lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren 🙂
    Und in den Lostopf hüpf ich bei der Gelegentheit auch gerneReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*