blogdetailliebe.com » Blog

Fantakuchen

Fantakuchen. Einer meiner liebsten Kuchen aus meiner Kindheit. So schnell gebacken und so lecker süß. Seit Wochen hoffen wir, dass es auch bei uns endlich schneien wird. Dann könnten wir uns einen Picknickkorb packen, Kuchen und warmen Kakao mitnehmen und rodeln gehen. Da hier bisher alles grün ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, habe ich mal ein paar alte Schneefotos auf der Festplatte ausgegraben. Und solange der Schnee noch auf sich warten lässt, findet ihr hier schon mal das Kuchenrezept:

pintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

Rezept: (für 18 Stück)

1 Tasse Öl, 1 Tasse Fanta, 2 Tassen Zucker, 4 Eier vermengen. 4 Tassen Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver hinzugeben. Den Teig in die gefetteten Förmchen geben und bei 180° 15-20 min. backen. Gut auskühlen lassen. Aus Puderzucker und etwas Wasser oder Zitronensaft einen klebrigen, zähflüssigen Zuckerguss herstellen. Die Kuchen damit bestreichen und mit bunten Streuseln bedecken.

Fantakuchen_1_RAW_kleinpintopinterest

IMG_4520pintopinterest

Unbenannt-2pintopinterest

Fantakuchen_6_RAW_kleinpintopinterest

Bezugsquellen:

Backform Mini-Rondo 6er: NordicWare

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Marie

    Mhhh- den gabs bei uns früher auch öfters mal! 🙂

    Lg, MarieReplyCancel

  • Charlotta

    Den Fantakuchen haben unsere Kinder auch geliebt. Ich musste allerdings immer eine Schokoglasur über den Kuchen ziehen. Ab und zu Backe ich ihn aber auch heute noch 😉
    Liebe Grüße
    CharlottaReplyCancel

  • Jasmin Foodistas

    Liebe Melanie,

    so eine wunderbares Rezept und tolle Bilder! Fantakuchen esse ich wirklich immer wieder gerne! Ganz nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße
    JasminReplyCancel

  • Jutta von Kreativfieber

    Das erinnert mich auch immer noch an Kindergeburtstage! Obwohl es bei uns immer Smartieküchlein gab 😀 Tolle Fotos 🙂ReplyCancel

  • Franzi

    Fantakuchen …i LOVE it 🙂ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*