blogdetailliebe.com » Blog

Erdbeertartelettes

Hach ja. Die schöne Erdbeerzeit. Ich liebe sie einfach. Als ich vor kurzem bei Elles Mama ein paar Zeitschriften durchgeblättert habe, ist mir ein Rezept für Erdbeertartelettes in die Hand gefallen. Also direkt kopiert, Erdbeeren gekauft, nachgebacken. Und ich verspreche euch, ihr werdet sie lieben, die sind nämlich einfach köstlich.

Erdbeertartelettes_3_kleinpintopinterestErdbeertartelettes_5_kleinpintopinterest

Erdbeertartelettes_3_kleinpintopinterest

Erdbeertartelettes:

Eine Packung TK Blätterteig ausrollen. Daraus 12 Kreise ausstechen. Die Tarteletteform einfetten und mit Mehl bestäuben, mit Blätterteig belegen. Für die Creme 50ml Milch und 25g Speisestärke mischen. 450ml Milch, 1 TL Butter, 125g Zucker und Mark von 1 Vanilleschote in einem Topf aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen, die Milch-Stärke Mischung hinzugeben und erneut aufkochen lassen. Anschließend 5 Eigelb darunterschlagen. Die Creme auf den Törtchen verteilen, bei 200 Grad ca. 10-16 Minuten backen. Abkühlen lassen. 500g Erdbeeren waschen, schneiden und würfeln, mit etwas Zucker bestreuen und auf den Tartelettes verteilen.

Unbenannt-2pintopinterest

Erdbeertartelettes_2_kleinpintopinterest

Unbenannt-1pintopinterest

 Ein schönes Wochenende wünschen wir euch allen, wir packen gerade schon unsere Sachen für den morgigen Promenadenflohmarkt zusammen.

Melanie & Elle

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lea von Rosy & Grey

    Wie wunderbar sommerlich diese kleinen Tartelettes aussehen! Ganz abgesehen davon, dass sie soooo lecker scheinen und ich am liebsten sofort ein paar davon verschlingen würde 😀

    Liebste Grüße
    LeaReplyCancel

  • Tulpentag

    Oh yummie lecker! :)
    Jetzt habe ich wirklich Hunger bekommen. Sehen noch dazu sehr hübsch aus!
    Lieben GrußReplyCancel

  • Kathy

    Mmh… hier geht es ja richtig Beerig zu =)ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*