blogdetailliebe.com » Blog

Waffeln

Da sind wir wieder. Wunderschön war es, aber natürlich auch viiiel zu kurz. 14 Tage Südschweden. Wir haben so viel gesehen und neues entdeckt, aber dazu ausführlich bald mehr. Jetzt heisst es erstmal ankommen, auspacken und weiterlernen. Die nächste große Prüfung steht schon vor der Tür. Ein paar Food Posts haben wir in Schweden vorbereitet, in diesem wunderschönen kleinen Schwedenhäuschen mit Blick aufs Wasser und großer Holzterrasse. Auch wenn wir wenig Platz im Auto mit vier Leuten und Hund hatten, das Waffeleisen musste unbedingt mit. Waffeln sind einfach super schnell zubereitet, lecker und passen immer. Deswegen gibt es heute unser Familienrezept für euch.

Urlaub_1_134_kleinpintopinterest

Urlaub_1_131_kleinpintopinterest

Waffeln (ca. 8 Stück)

200g Butter, 200g Zucker und vier Eier verrühren. 1 Päckchen Vanillezucker, ein Zitronenaromafläschchen , eine Prise Salz, 200g Mehl und einen Schuss Milch hinzugeben und zu einem glatten, zähflüssigen Teig vermengen.

Urlaub_1_130_kleinpintopinterest

Waffeleisen einfetten und die Waffeln goldbraun backen. Die Waffeln mit Puderzucker, Kirschen oder Erdbeeren und /oder Sahne anrichten und servieren.

Urlaub_1_133_kleinpintopinterest

Urlaub_1_132_kleinpintopinterestUrlaub_1_135_kleinpintopinterest

Eine schöne Woche wünschen euch,

Melanie & Elle

Bezugsquellen:

Abkühlgitter: Strauss

Geschirrtuch*: Wunderschön Gemacht

Schale Mint: Tiger Store, Schweden

*: Werbung

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Tinka

    Südschweden, wie schön, möchte ich auch mal hin! Und Waffeln liebe ich, ein schön schlichtes Rezept, die sind mir die liebsten.
    LG
    TinkaReplyCancel

  • Dörthe von ars textura

    Mhhhhh sehen die Waffeln lecker aus! Yummi! Und nach Smaland würde ich auch gern mal wieder! Es ist so super schön dort! 🙂

    Liebe Grüße
    DörtheReplyCancel

  • […] ein paar einfache Rezepte für den Blog gebacken und fotografiert haben. Pfannkuchen sind wie die Waffeln schnell gemacht und mit ein bisschen Creme und ein paar frischen Beeren eignen sie sich perfekt […]ReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*