blogdetailliebe.com » Blog

Johannisbeer Cupcakes

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Cupcakes gebacken. Meine Familie kam zum Geburtstag nachfeiern zu Besuch und da sind Cupcakes als kleines Dessert nach dem grillen ganz praktisch. Auf die Johannisbeeren hatte ich schon die letzten Male beim einkaufen ein Auge geworfen, so konnten sie nun endlich auch mal zum Einsatz kommen. Eigene aus dem Garten wären natürlich ein Traum. Ich glaube das muss ich mal langsam ins Auge fassen. Hinter unserem Schuppen steht nämlich noch ein schöner Streifen Garten leer, in dem ich bald gerne ein paar Hochbeete selber bauen würde.

Johannisbeercupcake_1_kleinpintopinterest
pintopinterest

Johannisbeer Cupcakes:

Für den Teig 120g Zucker, 120g Margarine und 120g Mehl mischen. Ein Päkchen Vanillezucker, ein Päckchen Backpulver und zwei Eier hinzugeben und mit dem Handmixer zu einem  cremigen Teig verrühren. Den Teig in 12 Muffinförmchen füllen und bei 180° Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für das Topping einen Becher Sahne steif schlagen und mit einem Becher Quark (250g) vermengen. Für ca. 2 Stunden kalt stellen. Das Topping mit einer Spritztülle auf den Cupcakes dekorieren und mit Johannisbeeren verzieren. Bis zum Verzehr im Kühlschrank kalt stellen.

pintopinterest

Unbenannt-3pintopinterest

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Melanie

Bezugsquellen:

Kanne, Teller, Schale in Mint: Grün & Form

Muffinförmchen: MeinCupcake

Schere, vintage: Dawanda

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • mareen

    Sehr lecker, da haben sich deine Gäste sicher gefreut. Da hätte ich jetzt gerne noch einen.
    xo.mareenReplyCancel

  • Lena

    Mmh, lecker! Und dann noch mit den Johannisbeeren oben drauf, yummy! lgReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*