Food: Krautkopf

Ein neues Schätzchen ist in meine Büchersammlung eingezogen. Den tollen Food Blog Krautkopf von Susann & Yannic kennen mit Sicherheit besonders die Foodies unter euch schon länger. Nun gibt es von den beiden das gleichnamige Buch, vegetarisch kochen und genießen. Alleine das Buch in der Hand zu halten ist schon ein Genuss. Ich liebe einfach schönes Papier und schöne Einbände. Da ich selber seit über zehn Jahren vegetarisch lebe habe ich mich besonders auf das Buch, erschienen im Hölker Verlag, gefreut. Einen Trailer zum Buch findet ihr übrigens HIER.

Auf über 200 Seiten finden sich zu jeder Jahreszeit saisonale, frische und abwechslungsreiche Rezepte. Geschmückt von wunderschönen Bildern, die einem schon beim durchblättern Freude bereiten. Und da gerade Pflaumenzeit ist, habe ich mir direkt als erstes Rezept den Pflaumenauflauf herausgesucht und gebacken. So konnte ich nun auch endlich meinen neuen (alten) Pflaumenentsteiner ausprobieren. Ich liebe einfach alte Küchengeräte und so langsam wird auch diese Sammlung immer größer.

Krautkopf_3_klein

Unbenannt-2

 

Bezugsquellen:

Buch Krautkopf*: Hölker Verlag: HIER

Geschirrtuch: Dawanda

Karaffe klein: Butlers

Emailleschale: Liv Emaille

Pflaumenentsteiner: Zierrat und Gold

Auflaufform + Schüssel: Grün & Form

*: Rezensionsexemplar

back to top|Pin it|69,109,97,105,108,32,77,101eM liamE
  • Susann - Liebe Melanie, was für ein wundervoller Blogpost! So schöne Fotos. Auf deinen tollen Pflaumenentsteiner sind wir ja schon ein bisschen neidisch. Sehr, sehr toll! Wir freuen uns sehr, dass dir unser Buch so gut gefällt und wünschen dir noch ganz viel Spaß damit! Viele liebe Grüße, Susann & YannicReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*