blogdetailliebe.com » Blog

Katzenzungen

Neben den Schillerlocken, die ich hier schon einmal gezeigt habe, war der Klassiker Nummer zwei bei unseren Familien Sonntagsnachmittagskaffes Katzenzungen. Bisher habe ich erst einen Bäcker in Münster gefunden, bei dem es sie zu kaufen gibt, ein Grund mehr sie also mal selber zu backen.

Rezept Katzenzungen: Für 8 Stück

40g Zartbitterschokolade schmelzen. Anschließend etwas abkühlen und mit den anderen Zutaten, 150g Mehl, 50g Puderzucker, 125g Butter, 1 Päckchen Vanillezucker und ein Eiweiß verrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und 16 ca. 5 cm lange Streifen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 150° ca. 15 Minuten backen.

Die Katzenzungen gut auskühlen lassen. 50g Zartbitterschokolade schmelzen und die Ecken in die Schokolade tauchen.

Für die Creme 150g Nougat schmelzen und mit 50g Haselnüssen, 25g Puderzucker und 50g Butter vermengen. Nachdem die Schokolade getrocknet ist, je zwei Hälften mit der Creme bestreichen und zusammenkleben.

 Paar_1

Bezugsquellen:

rosa Wabenball, groß: Miss Ètoile

Besteck: Impressionen 

Tortenplatte: Miss Ètoile

Send Usa Message Share onFacebook Tweet toTwitter Pin topinterest subscribeby email
  • Lena

    Wow sehen die lecker aus! Und in der Form kenne ich sie auch gar nicht. Ich kenne nur Schokolade, die so geformt ist und sich so nennt… lg LenaReplyCancel

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*