Pflaumen Dessert

Vor einigen Wochen gab es bei uns im Haus mit unseren neuen Nachbarn ein Running Dinner. Jeder Nachbar lädt zu einem Gang in seine Wohnung ein und serviert jeweiles Vorspeise, Hautpgericht oder Nachtisch. Nach jedem Gang wird dann gewechselt in die nächste Wohnung. Die Idee ist einfach schön und wir sind so froh, dass wir so tolle Nachbarn gefunden haben die diese Idee nun regelmäßig mit uns umsetzen. Welchen Gang wir serviert haben seht ihr hier ;)….

Pflaumendessert:

250 g Pflaumen
1 EL brauner Zucker
5 EL Orangensaft
4 Löffelbiskuit
300 g Schmand
1 EL Honig
2 EL Milch

Die Pflaumen waschen, entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Eine Pflaume geviertelt beiseite stellen.Die klein gewürfelten Pflaumen mit braunem Zucker bestreuen und mit etwa der Hälfte des Orangensafts beträufeln. Circa 15-20 Minuten ziehen lassen.Die Löffelbiskuits mit einer Teigrolle fein zerkleinern.Den Schmand mit Honig und Milch glatt rühren.Etwas Creme in ein Glas oder eine Dessert-Schale geben, mit zerkleinerten Löffelbiskuits bestreuen und mit dem Rest Saft beträufeln. Ca. 1-2 EL von den vorbereiteten Pflaumen darauf verteilen. Das ganze noch einmal wiederholen und mit etwas Creme abschließen. Das Creme-Schicht-Dessert bis zum Verzehr kalt stellen.Kurz vor dem Servieren mit je einer halben Pflaume garnieren und mit braunem Zucker und/oder Mandeln bestreuen.

Dessert6_klein

Einen schönen Sonntag wünscht euch,

Melanie!

back to top|Pin it|

Lena - So ein running dinner stelle ich mir echt cool vor, euer Dessert sieht auch wirklich gut aus. lg Lena

ullatrulla - So ein Dinner ist aber eine tolle Idee! Wie nett, wenn das mit den Nachbarn gut klappt. Bei so einem tollen Dessert wäre ich auch gerne gekommen ;-)
Liebe Grüße,
Daniela

Maren - Das mit dem Running Dinner ist eine tolle Idee. Habe ich noch nie gehört, aber stelle ich mir mit den richtigen Nachbarn echt cool vor.
Das Dessert sieht super lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachmachen ;)

LG Maren

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*